lacerta
Gast
|
 |
« am: 10. Mai 2012, 22:55:43 » |
|
Es war einmal ...... ein Leopardenmoorhüehnli  das auf dem Weg zur Wasserstelle einem Streifenmoorhühnchen begegnete. Die beiden fanden Gefallen aneinander. Nach einem lustigen gegenseitigem Geplänkel stellten die zwei Gackerlis fest, dass beide auf der Suche nach dem sagenumwobenen Froschkönig waren  Während ihres Zwiegespräches stolperten die 2 durch eine unglaublich übig gefärbte Parklandschaft . Plötzlich ... was für klangvolle Töne waren das ? Eigenartige Laute ... knarrend und gleichermassen geheimnisvoll
Sieht so der Froschkönig aus  ? Elegant, wie er sich durchs Tümpelchen strampelt ...Moor to follow moorgen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campecina
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 11. Mai 2012, 08:06:13 » |
|
Nicht weit davon entfernt, liebs Flädermüsli Unsere königlichen  planschen in den Gewässern der roten Parklandschaft (gugg und klick weiter oben... ) umenand...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lacerta
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 11. Mai 2012, 09:21:19 » |
|
nebst den zahlreichen gottseidank, so hatte jede von uns genügend grüne Könige zur Auswahl  Fröschlis begegnete Frau auch rosa und clickcklackglugg roten Blütenblättern ob blühend ... ... oder als dekorativer Bodenschmuck - sie waren umwerfend schön das kleine Insekt fühlte sich wohl auf dem blauen Sonnenschirmchen. Bald blühen söttige blaue Mohnblüten neben Speedy und Chilis Chatzeleitere. Und meine grünen Eidechslis im Garten bieten bestimmt auch einen hübschen Kontrast zu den 3 meinigen Blauen  vielleicht finden irgendwann auch zwei von diesen kleinen Libellen den Weg auf's Schirmchen  Auf einmal räkelte sich uns ein kleiner Wicht entgegen, der flüsterte laut vor sich hin  4 Wörter ... immer diesselben... ununterbrochen zeigt mich dem Traudelchen  das war noch lange nicht alles  es gibt noch ein paar Sachesächeli, die wir euch zeigen und erzählen werden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

...es sammelt und sammelt!
|
 |
« Antworten #11 am: 11. Mai 2012, 10:16:47 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
traudel
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 11. Mai 2012, 18:17:58 » |
|
Herrlich hier! Ja, genau das ist es was mich am Farn so fasziniert. Er rollt sich irgendwie auf und wird dann so majestätisch. Wenn ich als Kind nicht so viele Kaulquappen in die Schürzentaschen gestopft hätte, gäbe es viel mehr Frösche! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|