Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. April 2020, 03:35:01
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: Neue Cameras Fischadler in Looduskalender « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 36 Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Cameras Fischadler in Looduskalender  (Gelesen 59091 mal)
kati
beflügelt

« Antworten #480 am: 23. August 2019, 13:29:13 »

Es lassen sich bald die Tage zählen, dass auch hier - KALAKOTKAS 2 -ruhig = leer wird...

Morgens kam Nele öfters zum Nest, rief in grossen Buchstaben, keine/r kam. Bis kurz vor Mittag Pilvi kam und bekam von Mama iiris einen "Goldfisch"  . Sie war noch beschäftigt als Papa Ivo einen Fisch nicht aus einem Teich sondern "ehrlich" aus dem See:

Hier noch vom anderen Nest zwei Videos. Vor ein paar Tagen ist Papa Marko auch Richtung Süden abgeflogen.
Kurz davor habe ich noch gesehen, wie er noch Juuli was zum Fressen brachte:

Jetzt ist  JUULI ALLEIN ZUHAUSE

Vielleich noch 
Paloma
beflügelt

« Antworten #481 am: 23. August 2019, 13:44:21 »

schön lässt du uns teilhaben

Zunge

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
kati
beflügelt

« Antworten #482 am: 24. August 2019, 12:21:22 »

Gerne doch!

Folgendes spielte sich noch ab gestern NaMi: Der halbe Koi lag bis gegen 14:30 da, dann kam Pilvi und holte ihren Rest vom Mittag, kam mit leeren Krallen zurück. Nele folgte ihr und dann kam auch schon Mama iiris mit einem, sieht nach "echtem" Karpfen*) aus, aber eben Iiris weiss wo der Koiteich ist...Nele schnappte sich den Fisch. Und gab nicht mehr her  Bin mir nicht sicher, ob da eine Störung war oder woher die komische Quack-quack-Töne kamen (bei ca. 2:10 Min.) Pilvi ging, Mart kam und war in einer guten position als Papa Ivo einen Fisch brachte. Beide flogen den mit ihren Fischen davon.Und ich drückte auf Stopp-Knopf und hier Resultat:

*)

Vera
beflügelt

« Antworten #483 am: 24. August 2019, 13:44:59 »

liebe kati für deine tollen, ausführlichen und wunderschönen Berichte.

Bin, so zu sagen, den ganzen Tag in Kalakotkas2 doch vorallem mit dem Handy.

Ich geniesse das rege Treiben und frage mich auch, wo die "Goldfischli" entwendet werden . Schmecken tun sie allemal, doch ob der/die Teichbesitzer glücklich über den "Raub" sind, ist zu bezweifeln. Lächelnd .

Samstagsgrüsse.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #484 am: 24. August 2019, 20:16:39 »

Ach sind diese Voegel schoen, ich kann ihnen verzeihen dass sie nur biiii,  biiii, biiii rufen.....
Tutey

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #485 am: 25. August 2019, 13:03:05 »

Guten Sonntag-Mittag Förmlis und sonstige Mitleser!

Vera, freut mich, wenns dir gefällt und Danke Paloma auch für dein positive Meldung! Tutey hat sich auch gemeldet. Freut mich, dass doch so viele mitverfolgen, was ich hier zusammen "brösmele"  

Hinke zwar immer einen Tag hintenher...es hies vor ein paar Tagen, dass Papa Marko (Kalakotkas ) seine Migration schon eingetreten hätte, stimmt aber nicht, davon später. Juuli hat sich auch seit ein paar Tagen nicht blicken lassen, frau ist aber froh
um jeden Besucher wie gestern DER EICHELHÄHER

Bei Kalakotkas2 ist die Familie immer noch beisammen: Gestrige Tag begann mit den zwei Mädels schon um 5:44 Uhr. Aber erst um 9:15 Mama Iiris brachte der Pilvi einen angefressenen Fisch. Ein wenig später kam Mart und Ivo brachte ihm einen Fisch, ob Mart den Fisch auch bekam sei da hingestellt, beide burzelten über Nestrand   Mart kam zurück mit leeren Krallen..

Abwechselnd bekamen Nele und Pilvi ihre Fische mal von der Mutter, mal vom Vater. Der fünfte Fisch an dem Tag bekam Mart von Ivo, nahm in Empfang und rauschet davon. Und ich rauschte ins Dorf...

So mal gugen gehen, was heute so vorgefallen ist.

« Letzte Änderung: 25. August 2019, 13:05:28 von kati » Gespeichert
kati
beflügelt

« Antworten #486 am: 25. August 2019, 14:13:05 »

Aus sicheren Quelle: Fräulein Juuli war das letzte Mal vor der Kamera am 22.8. Heute morgen hat sich Papa Marko
eventuell verabschiedet...Tochter war jedenfalls nicht da, auch wenn er den Hals verdreht hat...

tutey
beflügelt

« Antworten #487 am: 25. August 2019, 14:41:00 »

Kein Wunder dass sie nur Biiiii, biiii , biiii sagen wenn es jeden tag Fisch gibt.....sie werden mir fehlen

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #488 am: 25. August 2019, 16:02:42 »

wenn es jeden tag Fisch gibt.....sie werden mir fehlen

Nicht immer, aber immer öfters eine andere Sorte vom Fisch...

Ich kenne noch ein paar Leute, denen es auch so geht...bald ist es nähmlich soweit, heute war schon mal sehr ruhig im, am um Nest...
Vera
beflügelt

« Antworten #489 am: 25. August 2019, 17:16:00 »

Doch, doch heute Nami war doch ziemlich Pieppbetrieb: Erst gaben Nele und Pilvi ein Konzert. Pilvi ist noch immer da und bekam Gesellschaft von Mart und nun "singen" sie im Duett aus lauter Kehle.

Sie werden auch mir fehlen.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
kati
beflügelt

« Antworten #490 am: 26. August 2019, 11:52:22 »

Guten Mittag!

Ja gestern war ein lauter Tag aber wenig Fisch...

Pilvi eröffnet den Tag mit ihrem Besuch früh morgens. Dann passiert - ausser zwei kleine Piepmatze - nicht viel bis zum NaMi. Ivo hat den
Koiteich auch entdeckt und bringt einen roten Fisch 

Etwa zwei Stunden später bring Ivo noch einen Fisch und die Gewinnerin ist Pilvi. Nach dem nachmittaglichen Piepkonsert gibts FAST noch einen
Abendfisch, aber Ivo nimmt ihn gleich wieder mit...Da hörte meine Beobachtungen auf. Merkt ihr etwas?

Iiris war den ganzen Tag nicht zu sehen. Sie hat wahrscheinlich ihre Migration angefangen...Restfamilie folgt bald...

Habt einen guten Start in die neue Woche 
tutey
beflügelt

« Antworten #491 am: 26. August 2019, 12:02:32 »

Ist das ein Betrieb, herrlich! Zwinkernd

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #492 am: 26. August 2019, 13:16:00 »

Sodele, Marko und Juuli sind wohl gegangen...

tutey
beflügelt

« Antworten #493 am: 26. August 2019, 13:53:34 »

Bezaubernd!

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #494 am: 26. August 2019, 15:14:12 »

Danke tutey!

Unerhört wie sich einige benehmen   

von heute schon heute 

Wie üblich Pilvi eröffnete den  Tag wie gestern, nur eine Minute früher 5:43 Uhr gefolgt von Nele. Etwa zur gleichen Zeit kamen Mart und mit dem Fisch Ivo.  Sieger war Nele. Und dann sah etwas Unerhötes... NELE haut dem Mart so lange bis er wef fliegt!!!! Und wer macht da so Töne
Nach dem Frühstück veranstalten die Mädels wieder ein Konzert mit sehr gut entwickelen Stimmorganen (nicht gefilmt  )

Eine schöne überraschun, Iiris kommt mit einem kleinen Fischteil. Davor sehe ich wie Pilvi auf einem Bein steht, hat sie sich ev. verletzt sowie sie
abfliegt und halbes Nest mitnimmt... Seht selbe:

ABER ABER, SO WAS 

bai-bai 

Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 36 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: Neue Cameras Fischadler in Looduskalender « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge