Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06. April 2020, 03:33:06
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: Neue Cameras Fischadler in Looduskalender « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 Nach unten Drucken
Autor Thema: Neue Cameras Fischadler in Looduskalender  (Gelesen 59090 mal)
kati
beflügelt

« Antworten #510 am: 01. September 2019, 21:08:07 »

Hallo Vera, guggus Mitverfolger!

Heute war so ein ganz normaler Tag. Mädels waren schon früh in der Nähe, zeigten sich aber erst so gegen sieben. Ivo, der gute Papa schleppt Fische an seine Töchter. einen für Nele einen für Pilvi.  Nele macht so komische Geräusche, wenn sie einen Fisch ergattert...

So "fremde" Besucher habe ich heute nicht gesehen und gegen 18 Uhr waren es sieben Fische
die Ivo den Mädels brachte. Meistens gibts noch Nachthappen, aber die habe ich heute nicht mehr beobachtet...
Die Tage sind bald gezählt....

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #511 am: 01. September 2019, 21:20:39 »

Es heisst doch "jeden Freitag Fisch", und heute ist Sonntag......

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #512 am: 02. September 2019, 17:14:41 »

TJA-AH DIE TAGE SIND BALD GEZÄHLT

Bis jetzt hat Papa Ivo genau zwei Fische an seine Mädels gebracht. Nicht gerad übbig, gesten inkl. Abend waren es acht !

tutey
beflügelt

« Antworten #513 am: 02. September 2019, 17:48:03 »

ich werde die wunderschoenen Biii-biiii-biiiis vermissen....

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #514 am: 03. September 2019, 12:38:35 »

EIN NEUER TAG fing schon zeitig an. Pilvi kam nach 6:00 Uhr und bekam gleich ihren Frühstücksfisch. Nele war ein wenig zu spät, blieb aber entweder im Nest oder auf der Kamera, vielleicht hört Papa sie so besser... Sie blieb aber auch in Hörweite. Derweilen
kleine Besucher im Nest vorbei schauten.

Kurz nach halb neun bekam sie denn einen sehr zappligen Znünifisch, GsD konnte sie den bändigen und flog davon.

Und pünktlich zum Zmittag kam der vierte Fisch und ging an Pilvi. Vormittagsresultat 2:2   .

Das war für heute. Habt einen guten Tag!

Vera
beflügelt

« Antworten #515 am: 05. September 2019, 17:10:28 »

Immer toll deine Reportagen, kati! Dank heigisch  

Noch sind sie da und lautstark wird gehept nach...Nahrung!

Endlich, endlich und schnappen tut UN (Nele) nach dem guten Stück  Lächelnd

UP (Pilvi) musste lange warten, bis wieder mal was Gutes von oben kam

Und schon kommt wieder Fisch angeflogen. UP diesmal schneller, schnappt ihn und sicher ist sicher  Lächelnd fliegt mit der...Beute weg¨

Sodeli, auch UN musste nicht lange warten und wurde bedient

« Letzte Änderung: 05. September 2019, 17:57:08 von Vera » Gespeichert

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
kati
beflügelt

« Antworten #516 am: 06. September 2019, 20:55:42 »

Danke dir Vera, auch für die später Abends Pics 

Schön für uns, das NELE, PILVI UND PAPA noch da sind. Aber bald müssten sie Luft unter die Flügel nehmen...oder ist das ein Ohmen, dass es einen milden Winter gibt      
Nele läutete den Tag ein um 7:01, etwas später kam Pilvi dazu. Gemeinsam rief man nach Frühstück. Nele war in guter Position und schnappte sich den vom Papa gelieferten Fisch.

Pilvi ging ja leer aus, sie kam gegen neun wieder zurück und Papa brachte ihr einen BIG FISH 
Gegen 14:00 kam die nächste Liegerung. Aber der Wind war so stark, dass Pilvi es besser fand, bevor sie vom Winde verweht wurde, mit ihrer Beute davon schön elegant seitlich davon schwebte...

Oh die arme Nele kam und hatte erbärmliches Hikschki...Aber es gab dann noch ein kleines Häppchen, sowas macht nur den Schnabel verruckt... Eine Stunde später hatte Papa Ivo Einsehen und brachte wieder BIG FISH, was wiederum mit Dankbarkeit angenommen wurde.

Da hören meine Beobachtungen auf für heute. Nimmt mir nur langsam Wunder, wie lange sie noch bleiben. Manchmal sieht der Papa Ivo gestresst aus, mit einem LEEREN Kropf...

Sodele, mit den Zeilen wünsche ich euch

oder

kati
beflügelt

« Antworten #517 am: 07. September 2019, 17:04:28 »

Hallöchen alli Kalakotkas-Followers!

Jetzt gehts wirklich dem Ende entgegen in diesem Saison... Aber so solle auch sein!

Sie sind noch da, man hört ihre Rufe jetzt aus der Entfernung und der erste Fisch für Nele kam auch erst am späten NaMi.

Hier erst mal ein Video, von vermutlich einem Habicht. Er sass auf dem dörren Baum vom 9:36 bis 10:20, da waren unsere Adler nicht zu sehen. (Qualität natürlich mangelhaft, Entfernung und Vergrösserung seien dafür verantwortlich...)

Hab noch was, aber davon 
tutey
beflügelt

« Antworten #518 am: 07. September 2019, 19:38:17 »

Gut moeglich!

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #519 am: 07. September 2019, 20:28:12 »

...und jetzt später habe ich falsche Knöpfe gedrückt.... und mag den film nicht mehr fertig stellen...

Es waren sowieso Kleinvögel und eben der Habicht da und Nele hatte einen Fisch mit dem sie davon surfte. Mal morgen schauen, ob sich Nele auch auf den den Südflug macht und der Super-Papa auch sich gen Afrika begibt 😍
kati
beflügelt

« Antworten #520 am: 08. September 2019, 12:21:16 »

Schönen guten Sonntag Vormittag!

Bringe doch noch den gestrigen Film, nicht weltbewegend aber wenn schon, denn schon nach dem Motto,
wenn die Katze ausser Haus ist tanzen die Mäuse auf dem Tisch oder so ähnlich  Grinsend

Zilpzalps, Kohlmeisen, Robin, Eichelhäher....Wie schon gestern gezeigt, der erste Vogel auf dem toten Baum ist verm.
ein Habicht  Grinsend ohne Beute und etwas später kommt und geht ein Fischadler.

Heute habe ich noch nicht geschaut, wie es unseren Adlerlis geht, erst mal der Film von gestern:

Vera
beflügelt

« Antworten #521 am: 08. September 2019, 14:53:51 »

Doch, doch die Welt bewegt sich auch mit den kleineren, verschiedenen Vögelis. Hübsch der Eichi mit seinem Gekrätz Lächelnd.

Nele hat auch heute Halt gemacht im "Heimetli"; scheint ihr schwer zu fallen es zu verlassen oder der Bring-Sevice ist zu gut

Vielleicht hast Du kati noch etwas mehr aufgenommen .

Truman Capote
Vera
beflügelt

« Antworten #522 am: 08. September 2019, 15:18:44 »

15.07h: Oha, habe forderndes Pieeeepen gehört und schon kommt der Happen und wird dankend entgegengenommen, kurz rumgeguckt und fort mit dem Sonntagsschmaus (war nicht gefasst auf Abflug und deshalb kein Bild)

« Letzte Änderung: 08. September 2019, 15:24:54 von Vera » Gespeichert

Truman Capote
tutey
beflügelt

« Antworten #523 am: 08. September 2019, 15:44:10 »

Grossartig!

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #524 am: 08. September 2019, 17:48:36 »

Nele hat auch heute Halt gemacht im "Heimetli"; scheint ihr schwer zu fallen es zu verlassen oder der Bring-Sevice ist zu gut

Vielleicht hast Du kati noch etwas mehr aufgenommen .

Ja kommt mir auch schon so vor, Nele, das verwöhnte Göre, etwas tollpatschig und  Papa's Liebling...

Morgen früh schon hörte man ihr "liebliches" Rufen...aber bevor sie ihren Frühfisch bekam, war da der gestrige ? jugenliche Habicht ganz nah   nur ist Nele auch gross genug sich zu wehren, nur sie war nicht zu Hause. Erst so um elf bekam sie ihren Frühfîsch und flog davon. Nur muss sie ihn verloren haben - Fuchs oder sonst wer freut sich über dem Fund - kam sie 3-4 Minuten wieder schreiend, sorri rufend, zurück.
Ja dann waren da klein Vögleins, wie Grau- und Trauerschäpper, Kohlmeislis, Spechts ...

Mein Movie-Programm hat mich wiedrmal vera...en wollen, okei hab auch meinen Film denn verhackt, aber ich lasse ihn so,
Augen sind schon bald viereckig...nüt für unguet und schönen abend und bei Bedarf

« Letzte Änderung: 08. September 2019, 18:22:17 von kati » Gespeichert
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: Neue Cameras Fischadler in Looduskalender « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge