Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. Juni 2019, 18:10:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Freitag, 3. September 2010 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Freitag, 3. September 2010  (Gelesen 2696 mal)
Finchen
beflügelt

Ruhe sanft, mein Süßer...

« Antworten #15 am: 03. September 2010, 14:31:03 »

hallo,

vielen dank für die tollen filmchen!

der tag hat bei mir nicht so toll angefangen:
1. das frühe aufstehen
2. es war ziemlich nebelig
3. ich musste zur schule
4. 1stunde englisch
5. sonne kommt nicht durch

hoffe, es wird noch besser und vor allendingen wärmer!

liebe grüße

Finchen
Wenn Du einen grünen Zweig im herzen trägst, wird sich irgendwann ein Singvogel darauf niederlassen.
Vera
beflügelt

« Antworten #16 am: 03. September 2010, 17:06:57 »

Vorhin:

Ich gemütlich lesend auf dem Balkon. Plötzlich Getöse, Gebrumm und knapp Lächelnd ob unserem Dach (ich habe die Wohnung zuoberst.....)

düst die Patrouille Suisse darüber hinweg!

Ich kriege beinahe einen Herzinfarkt. 

Wisst Ihr was?

Das.........

.......wäre mir viel lieber gewesen  :

Langsam bin ich mich am erholen Zwinkernd
Vera

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Klaus
Falkner
beflügelt

mein arm, mein handschuh...

« Antworten #17 am: 03. September 2010, 18:00:33 »

du vera,

du weißt aber schon, dass, wenn du letztere jetzt siehst, es ziemlich flott winter wird??

klaus

das leben in der freien natur ist bestimmt durch die instinkte der wild lebenden tiere.
die einen jagen und fressen, die anderen ....
Lara
beflügelt

« Antworten #18 am: 03. September 2010, 18:18:31 »

Hallo Vera!
Vor 2 Wochen, als ich im Züri Oberland war, hatte ich auch das Vergnügen mit der Patrouille Suisse. 9 Flugzeuge sind über uns hinweg gedonnert und nach ca. 1 St. wieder retour. Wir haben dann beobachtet, wie sie sich aus der Formation aufgelöst haben und zum Landen in Dübendorf runter sind. War aber schon eindrücklich! Wir vermuteten, dass sie in Frauenfeld am Eidgenössischen waren.
Schönen Abend noch, Gruss, Lara
Vera
beflügelt

« Antworten #19 am: 03. September 2010, 20:04:17 »

Ja, ja Klaus, dessen bin ich mir bewusst, doch nach diesem unsäglichen Getöse ist mir der Winter doch noch lieber Grinsend. D.h. auch die kalte Jahreszeit hat doch ihre guten Seiten:
Es sich gemütlich machen  in der warmen Wohnung, während es draussen schneit (hier schon eher selten Zwinkernd) und stürmt (dies auch hier ) dabei sich ein Fondue zu Gemüte führen resp. sich den Magen damit (über)füllen und dergleichen mehr.

Lara, hier "stürmte" die Patrouille während gut 40 Minuten über unsere Dächer, in den verschiedensten Formationen. Muss zugeben, so ganz ohne ist es nicht, diese Präzision zu sehen. Doch, wie schon gesagt: Vogelzug ist mir lieber (leise, umweltschondend, etc. etc.).

Ein schönes (sommerliches Azn) Wochende wünschend grüsst
Vera

Truman Capote
Klaus
Falkner
beflügelt

mein arm, mein handschuh...

« Antworten #20 am: 03. September 2010, 20:10:37 »

stimmt, vera,

auch der winter ist eine wundervolle jahreszeit!
ich bin gerne im winter in wald und flur unterwegs. die richtige kleidung hab ich mir im laufe der zeit zugelegt. ohne diese wäre es allerdings zu kalt!!
hab da mal bei minus zwanzig grad und vollmond auf einem offenen hochsitz gesessen, ca. viereinhalb stunden lang. mitten in der nacht kam ein fuchs vorbei. später in der ferne hörte ich die schwarzkittel durch den wald ziehen. war das herrlich!
und nachher dann im warmen stübchen einen grog oder ein fondue! hmmmmmm!!
« Letzte Änderung: 03. September 2010, 20:13:10 von Klaus » Gespeichert

klaus

das leben in der freien natur ist bestimmt durch die instinkte der wild lebenden tiere.
die einen jagen und fressen, die anderen ....
Vera
beflügelt

« Antworten #21 am: 03. September 2010, 20:36:47 »

Genau das ist es, was ich meine Klaus.

Allerdings, auf einem Hochsitz Tiere zu beobachten hatte ich leider noch nie die Gelegenheit.

Aber Skilaufen und dabei Zehen und Finger abzufrieren um mich dann in einem warmen Stübchen aufzuwärmen.......ach was ist (war) das schön.
Oder eben nachts bei -20 und mehr (im Engadin) einen Spaziergang zu machen (weisse, steifgefrorene Haare, Nase rot/blau).......gibt es noch was Gemütlicheres Grinsend?

Gruss.
Vera

P.S. noch sind hier bei uns bis 25°C angesagt.

Truman Capote
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #22 am: 03. September 2010, 22:38:15 »

Hui heute wart ihr aber alle etwas faul...ist ja nicht viel nachzulesen heute.... Traurig

Dumdidum....
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Freitag, 3. September 2010 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge