Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
17. September 2019, 09:02:33
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Donnerstag, 2. September 2010 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Donnerstag, 2. September 2010  (Gelesen 6829 mal)
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #30 am: 02. September 2010, 14:11:44 »

Die arme Gans...die müsstest Du aber erst erfinden...oder wir nehmen Dumbo den fliegenden Elefant..der könnte mich eventuell schaffen....

So ich verlass euch jetzt weil ich arbeiten darf....

Bis heute Nacht nochmal irgendwann....

Dumdidum....
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #31 am: 02. September 2010, 14:28:50 »

Tschüüü-üüüüss, liebes Julchen!
Nimm's nit z'ruuch!

Und ich suche dann mal einen Dumbo!!!! 

winke-winke   
Vera
beflügelt

« Antworten #32 am: 02. September 2010, 14:56:17 »

Faszinierend Eure Videos und Fotos!
Unglaublich das "blutte" Eirausschmeisser-Vögeli!

Hier ein kleines reizendes Videöli:

http://www.myvideo.ch/watch/493958/Vogelflug

Übrigens: ich bekomme täglich Nachricht aus Riehen, wie kalt es da sei.......
Tröstet Euch, bei uns (ännet em Gotthard) ist die Temperatur (seit heute) ebenfalls im Sturzflug.
Der Herbst hat uns im Griff.

Dies ist ein Herbsttag, wie ich keinen sah!
Die Luft ist still, als atmete man kaum,
Und dennoch fallen raschelnd, fern und nah,
Die schönsten Früchte ab von jedem Baum.

O stört sie nicht, die Feier der Natur!
Dies ist die Lese, die sie selber hält,
Denn heute löst sich von den Zweigen nur,
Was von dem milden Strahl der Sonne fällt.
C.F. Hebbel

Mit lieben Grüssen
Vera

[/color]

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #33 am: 02. September 2010, 15:28:59 »

Das blutte Voegeli ist ein junger Kuckuck, Tutey

Tutey
Vera
beflügelt

« Antworten #34 am: 02. September 2010, 15:35:57 »

Ja, natürlich tutey, welche andere Vogelart würde sich sonst so "skrupellos" benehmen?

Oder kennst Du noch andere Geflügelte, die auf die selbe Art vorgehen? Du bist die Expertin.

Vera

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
wüscherli
Rüeblikuchenkönigin
beflügelt

« Antworten #35 am: 02. September 2010, 15:56:58 »

Hallo ihr lieben melde mich auch mal wieder

ja die Ferien sind um, leider, so bin ich wieder auf Achse.

Möchte mich bedanken für die herrlichen beiträge Filmli´s und Vodeos Grinsend Grinsend Grinsend

Für´s Julchen hab ich noch was, extra, aber ich will auch Filmli schauen dürfen.
Kannst ja bei mir im Garten landen und wir gehen gemeinsam zum Zwirbeli

heute bin ich am Kuchen backen fürs Familienfest mmmh Rüeblitorte (Karottenkuchen)

und nun hats mich überkommen hab neue Muffigformen gekauft die musste ich jetzt ausprobieren mal sehen wie es rauskommt. Da hab ich aber nur einen einfachen Limokuchenteig genommen

viele Grüsse s`Wü(n)scherli
lacerta
Gast
« Antworten #36 am: 02. September 2010, 18:37:15 »

Kuckuck ihr alle

der 2. September aus Sicht einer Eidechse:

5.30 h - Tagwach
Treppe runter schlurfen, Kaffee schlürfen, Leckerchen präparieren mit Pillelis/Kapselis/Tablettlis/Leberpaste uarrrgh mag sie nimmer riechen Spritze füllen, Katermann Pepe's Versteck ausfindig machen, auf die Knie knacksen, Katermann zwischen Beine drappieren, mmmhhh gutigutifeinifeini, präpariertes Leckerchen zwischen Katermanns Beisserchen durchfädeln, abdrücken - hahaaaa geschafft

6.15 h - was man morgens normalerweise so unternimmt
zettBe in Badewanne hinter gelbem Entchenduschvorhang duschen, Badestube verlassen, stilles Örtchen aufsuchen, dort im klitzekleinen Waschbecken meine Beisserchen reinigen usw..
Badezimmer ist für den kommenden Handwerker reserviert - jawoll jetzt hab ich auch mal einen im Haus der neue lustige weisse Plättli auf die alten freudlosen weissen Plättli pappen wird.

ab 7.15 h
es wird etwas lauter. Egal, wir haben irgendwann lustige neue weisse Plättli.

11.15 h - 2. Handwerker trifft ein
Liebster wünscht sich ein vollautomatisches Klo   d.h. man muss zukünftig morgens etwa circa ungefähr 15 Minuten früher die Äugelein aufreissen...

2. Handwerker meldet Bedenken an, weil es mit dem elektr. Zugang und was weiss ich alles noch Probleme geben könnte. Aber wenn Liebster um's verrecke so ein Klo möchte, würde er halt dann schon... Ich empöre dazwischen   - worauf der Herr Handwerker süffisant: "Aha SIIIE will das..."

13.10 h - Gigantischer Lärm !!!
Liebster wollte spontan rund um die Eingangstüre die Mauer freispitzen. Hejaa - wenn doch schon der Handwerker da ischt  
1. Handwerker organisiert gehorsam den Schlagbohrer aus dem Lieferwagen und legt los  
Ich dacht', Hurrikan Earl hat Erlenbach erreicht  

15.30 h - Feierabend aber nur für Handwerker
Eidechse schleppt diesen    und den hier vor's Haus und saugt die dreilappigen Jungfernrebenblätter inkl. Buchsbäumchen staubfrei -  vermutlich ränkeln sich ein paar Buchsbaumzünslerräupchen im Staubsaugerbeutel

duschen geht erst morgen früh wieder - also staubsaug ich mich am besten grad auch noch  

Zwirbeli  - die Seelöwenbabys mit ihrem Vodeo mit Papa und Mama sind entzückend. Haaach wie schnusig, die Szenen am Schluss!

tuteys jdische Hochzeit mit dieser sensationellen Aussicht - ganz einmalig
Obwohl ich Christstollen mag   würd ich sie heut' auch noch nicht mögen, Anne.

Struppy, du kannst mir glauben, ich hätt' mich am liebsten kurz mal so auf den Handwerker gesetzt, wie der kleine Wuff auf die süsse Mieze   Grinsend

Moment - was hör ich jetzt - hört ihr das auch ?? Es knurrt !
Ist das jetzt Fortuna - könnt aber auch die heute es bizzeli giftige Traudel sein

Haloo  - HALLLOOO Dumbo Wüscherli Julchen - ein kleiner Abstecher zu mir, ich hüpf' auf's linke Dumboohrläppchen und dann könnten wir wirklich endlich los zu Zwirbel und die Kinoleinwand runterlassen

Vera cara, heute war's ännet em San Gottardo wieder mal richtig schön warm. Etwa so, wie es C.F. Hebbel in seinem schönen  Herbstgedicht beschreibt
das ist ein Sonnenschirm

bis zum nächsten Mal, keine Bange - es wird kürzer werden
« Letzte Änderung: 02. September 2010, 18:38:56 von lacerta » Gespeichert
Paka
beflügelt

« Antworten #37 am: 02. September 2010, 19:03:32 »

Lacerta, nein auf gar keinen Fall darf der nächste Beitrag kürzer werden. Ich habe mich köstlich amüsiert und konnte mir bildlich vorstellen was heute so im Hause Lacerta so los war.

Alle die anderen Beiträge habe ich mehr oder weniger nur überflogen. Das Video der Seelöwenbabys kann ich mir im Moment nicht anschauen, denn das würde mit meinem PC heute wahrscheinlich nicht 10 Minuten dauern, sondern 10 Stunden 

Tuteys Bilder habe ich mir heute während meiner Mittagspause angeschaut. Sehr schön die Wüstenbilder und auch die von der Hochzeit. Wie gern wäre ich jetzt auch in Israel und würde den vielen Vögeln bei Ihrem Flug in den Süden zuschauen. Das muss ein einmaliges Erlebnis sein.
Na irgendwann werd ich das auf jeden Fall machen.

Anne hast Du Deine Katzen alle noch einfangen können ? Oder sind sie heute dem Tierarzt noch mal entkommen ?

Liebe Grüße
Sylvia
kunkel
Gast
« Antworten #38 am: 02. September 2010, 20:07:18 »

hallo liebe Förmchen hab euch etwas ins Kunterbunt gestellt.
Nun mache mich hinter eure Beiträge von Heute.
melde mich später noch einmal.
Kunkel
tutey
beflügelt

« Antworten #39 am: 02. September 2010, 20:31:07 »

vera, es gibt noch endere Brutparasiten wie die amerikanischen Cowbirds, nicht mit dem Kuckuck verwandt.  Aber ich habe wenig Information ueber das Verhalten des Nestlings gefunden.
Tutey

Tutey
kunkel
Gast
« Antworten #40 am: 02. September 2010, 20:32:32 »

herzlichen Dank für alle Beiträge, bin wieder aktuell
Julchen passt auf Bianca auf während sie wartet um mit Dumbo zum Arbeiten zu fliegen
Die unterdrückte Katze von Struppy, so ein böser Hund.
Die giftige Traudel, womit haben wir das verdient?

Zwirbel trotz Tante M.. so ein schöner Film über die Seelöwenbabys, so herzig.

Tuteys Reportage über die Hochzeit in einer wunderschönen Gegend.

Veras Meisli Bilder, super Aufnahmen, gar nicht einfach im Flug.

Eidechslis Tagesrapport, super!

müde Kunkel guckt noch mit einem Auge den Bärenfilm auf SF1.
Da geh ich jetzt mit allen Augen hin
gute Nacht
fortuna
beflügelt

« Antworten #41 am: 02. September 2010, 21:08:35 »

Hallihallo ihr lieben Förmchen 

Heute war offenbar Zoobesuchstag, gell Kunkel   ? Ich war nämlich auch unterwegs...und zwar wieder mal im Dählhölzli... Grinsend
Und da hab ich doch tatsächlich ein Cordon bleu gesehen...neeeein, nicht sooo eins wie ihr jetzt vielleicht denkt    ...ich hatte zwar Hunger...Lacerta, hab ich wirklich sooo laut geknurrt  ?...aber bestellt hatte ich trotzdem keins...

Wisst ihr was es war...  ?

Guckt mal hier...so kann nämlich ein Cordon bleu auch ausschauen...auf englisch...

Häää...glaubt ihr etwa nicht...   ?

...hier...

...ist...

...der...

...Beweis...

Uund...was sagt ihr nun?   

Ich wünsch euch allen einen schönen Restabend...werd mich nun in aller Ruhe über eure Beiträge her machen...

Grüessli

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
tutey
beflügelt

« Antworten #42 am: 02. September 2010, 21:10:49 »

Kunkel, ich wollte bei Kunterbunt antworten, aber das ging einfach nicht
Wunderschoene Bilder.  Der Steinbock ist kein Alpensteinbock, er kommt vielleich aus dem Mittleren Osten, siehe Bildli.
Ich habe zuerst an Spanien gedacht, aber der Spanische Steinbock sieht wieder anders aus.  Ich bin so muede vom einloggen und abgelaufene Zeit und Sie haben kein Recht , dieses Forum ist sehr unfreundlich!
Tutey

[gelöscht durch Administrator]

Tutey
pipistrellus
beflügelt

« Antworten #43 am: 02. September 2010, 22:08:20 »

Hallo liebe Förmchen und guten Abend,

Kann es sein, dass man feuchte Augen kriegt vor lauter Freude???........mir so geschehen beim gucken von Zwirbels supertollem Video der Seelöwlis, so herzig und allerliebst die beiden. Danke Zwirbel, es ist wieder einmal ein Meisterwerk!!!  

Den wunderschönen Film von Julchen über die Migration schaue ich mir grad nochmals an, kann nicht warten bis dein Dumbo gelandet ist bei Zwirbeli.......

Tutey, schöne Fotos von der Hochzeit, weckt Erinnerungen an eine jüdische Hochzeit zu der ich eingeladen war in Amerika. Sagenhaft schöne Wüstenbilder, danke dir herzlich.

Grandios, die Flugbewegungen der Vögelis in Slowmotion Videos studieren zu können , danke Vera.

Kuckuck Eidäxli!...... bringen die Pilleli und Heilwässerli auch die ersehnte Besserung bei Pepe? Das arme Kerlchen tut mir so leid, aber viel Glück hat er trotzdem auf seiner Seite, nämlich dass er bei sooooo lieben Menschen sein darf. Werdet in bälde wieder alle gesund ....... das wünsche ich euch.

Struppy, der Hund kommt mir vor wie das Verhalten gewisser Vorgesetzter  ...........lustige Bildli.

CORDON BLEU  ..............die hab ich gerne auf dem Teller..........einen solchen Vogel habe ich noch nie gesehen........tolle Foto liebe Fortuna. Hast du die Bärli auch gesehen???

Geniesst weiterhin das tolle Herbstwetter. Ich bin morgen unterwegs zu den Giessbachfällen, habe ich glaub schon mal erwähnt, aber ich freue mich doch so mega, dass ich mich wiederholen muss   Lächelnd.

Liebs Grüessli und habt eine traumsüsse Nacht,

pipistrellus

« Letzte Änderung: 02. September 2010, 22:10:42 von pipistrellus » Gespeichert

Liebs Grüessli,
pipistrellus
Anne
beflügelt

« Antworten #44 am: 02. September 2010, 22:41:41 »

Heute sind wir echt verwöhnt worden mit super schönen Videos.  Ich werde sie sicher noch öfter ansehen. Viel Dank

Meine Samtpfoten sind erst am Nachmittag wieder nach Hause gekommen.   Sie haben wohl geglaubt die Gefahr währe vorbei, ….aber nichts da, ….rein in den Korb und ab zum Tierarzt.

20 Minute später war ich wieder zu Hause mit zwei frisch geimpften Katzen. Ich bin wirklich froh, dass das nun vorbei ist. Ist ja echt peinlich, wenn ich immer anrufen muss und die Termine verschieben. Bin nur froh, dass mein Tierarzt das so locker mitmacht.

Oh, noch etwas, ich habe heute eine neue Kamera gekauft. Mal sehen ob die nun bessere Fotos macht als die alte. Uiiiii, dass wird eine Bilderflut werden.

So nun wünsche ich euch allen eine gute Nacht, bis morgen..

Liebe Grüsse Anne 

Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Donnerstag, 2. September 2010 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge