Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. September 2019, 17:16:37
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Donnerstag, 2. September 2010 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Donnerstag, 2. September 2010  (Gelesen 6869 mal)
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #15 am: 02. September 2010, 09:26:39 »

Sehr interessant Tutey....dieser Satz gefällt mir am besten.....

" Die Ketuba (Ehebrief) wird laut verlesen, in welcher die Pflichten des Mannes gegenüber seiner Frau festgehalten sind. "

Gudrun krieg ich auch ein Stück Bauernpflaumenkuchen......

Dumdidum....
Struppy
beflügelt

« Antworten #16 am: 02. September 2010, 09:27:39 »

Guten Morgen ihr Lieben

Erst einmal Danke für all das Schöne, das es hier zu gucken gibt! Julchen, deine beiden Slow Motion Filmchen sind wunderschön! Fortuna's verrückte Rennmaus superlustig, wie sie sich schlafen legt.

Dann die jungen Seelöwen von Zwirbel - SPITZE! - aber sag mal, was hat denn der Seelöwen-Papa geraucht? Der sieht irgendwie high aus und die Mutter ist müde, aber sowas von herzig! Vielen Dank!

Tutey, deine Hochzeitsbilder sind auch wunderschön. Auch die Wüste gefällt mir gewaltig - ich war auch schon mal in Jericho und es hat mir dort megamässig gut gefallen! Auch dir herzlichen Dank!

Falls ihr noch etwas Aufmunterung braucht, hätte ich hier ein paar Ideen:

Manchmal weiss man, dass etwas nicht richtig ist, hat aber keine Ahnung was es sein könnte:

Versuch immer lieb zu anderen zu sein:

Oft hilft es, Dinge aus der Perspektive eines anderen anzuschauen:

Und wenn das Leben dich einmal runterdrückt...

dann versuch dich über Wasser zu halten:

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Tag!
Struppy

fortuna
beflügelt

« Antworten #17 am: 02. September 2010, 09:42:51 »

Ooooh, die Seelöwen......sooo niedlich...danke Zwirbelchen!

Tutey, ich staune immer wieder ob deinen schönen Bildern...danke dir im speziellen für die beides Fotos der Wüste...Wüstenlanschaften mit diesen unendlichen Weiten faszinieren mich immer wieder...

Überhaupt, so ein bunter Mix bereits um diese Zeit...alle voll power und motiviert...ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter!

Danke für all eure Beiträge...nur den von der Lauchsauce und Schwarzwäldertorte...und Christstollen    da musste ich jetzt ganz "tifig" runter scrollen    ...daas ist mir noch ein bisschen zu früh...weeeil,   erst...aber mittags wird auch der nachgeholt...und dann müsst ihr euch nicht wundern, sollte es von iirgendwoher "knurren"    !

Habt einen schönen Tag und liebe Grüessli

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
traudel
Gast
« Antworten #18 am: 02. September 2010, 10:02:39 »

Guten Morgen

So viel schon!
Und so schön.
Tutey, ich hab  gestaunt und dazugelernt.
Muss heute vorsichtig sein mit dem was ich von mir gebe... bin ein wenig giftig!
Traudel Ärgerlich
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #19 am: 02. September 2010, 10:12:55 »

Struppy..... ....Deine Lebensweisheiten ...zum schiessen.....

Ui das Suppenhuhn ist schlecht gelaunt...... ...also vorsicht falls ihr Ihr begenet....

Dumdidum....
bea
beflügelt

« Antworten #20 am: 02. September 2010, 11:06:13 »

Einen späten guten Morgen,

einfach ein riesiges    an ZWIRBEL für den süssen Seelöwenfilm. Diesen werde ich sicher noch mehrmals anschauen!

TUTEY, merci für Deine Fotos. Auch mir gefallen die traumhaften Wüstenbilder sehr. Die Hochzeitsbräuche lese ich später nach, wenn ich mehr Zeit habe.

Allen einen wunderschönen Tag (muss in die Küche düsen)

Bea
Anne
beflügelt

« Antworten #21 am: 02. September 2010, 12:11:56 »

liebe Förmchen!

Den zwei kleinen Seelöwen beim schwimmen zuzusehen macht soviel Spass, dass man am liebsten mit ihnen mitschwimmen würde. Danke Zwirbel!

Wunderschöne Fotos Tutey,…..vor allem das Bild von der Wüste hat es mir angetan.
Wird bei streng religiösen Juden die Ehe immer noch durch einen Heiratsvermittler gestiftet oder haben die Beiden alleine zueinander gefunden.? Sie sehen ja sehr glücklich und verliebt aus.
Und dann fehlt da noch etwas, dass Foto von der tanzenden Tutey.

Oh Heri, wenn ich so lese was du alles am vorbereiten bist, bekomme ich richtig Hunger.

Liebe Struppy danke für Deine Aufmunterungs- Fotos.

Bin auch gerade etwas angesäuert, ….eigentlich sollt ich jetzt  mit meinen Stubentigern beim impfen sein, …... Na ja ich könnte schon hingehen, aber was bringt das ohne Katzen.
Alle wie vom Erdboden verschluckt. Die bringen mich noch zum Wahnsinn.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag!Gehe jetzt die Miezen suchen 

Liebe Grüsse Anne 

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #22 am: 02. September 2010, 13:24:49 »

Guten Nachmittag!
Haben die kleinen Seeloewen auch bei der Glucke Unterricht genommen?  Vielleicht sollte sie Zwirbels Filmli zu Reklamezwecken brauchen, natuerlich nach Abklaerung des Urheberrechts!
Anne, bei den strengreligioesen spielt der oder oefters die Heiratsvermittler(in) eine grosse Rolle.  Maedchen und Buben gehen nicht gemeinsam aus, auch nicht in Gruppen.  Die Schulen sind streng getrennt.  Der Heiratsvermittler Schadchan(m) oder Schadchanit(w) kann ein Freund oder bekannter sein, es gibt aber aich Leute die dies berufsmaessig betreiben und dafuer bezahlt werden.  Meine Eltern lernten sich kennen durch jemand der beide kannte. 
In sonstigen eligioesen Kreisen sind Heiratrsvermittler nicht ausgeschlossen, oder man lernt sich beim Jugendbund kennen. Vielen Dank fuer Struppys Aufmunterung.
Tutey

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #23 am: 02. September 2010, 13:27:42 »

Guten Morgen, guten Mittag, guten.... überhaupt!!!
Dies ist meine momentane Form: ...... nett, nicht?

Also, da bin ich aufgewacht mit einer blöden Tante auf meinem Kopfkissen, die mit M anfängt und ...äne aufhört!   Die versuchte ich dann mit meinem Nasenspray zu verscheuchen. Dazu hörte ich den Hörpunkt auf drs2, der heute von Schiffen, Häfen und Matrosen etc. handelt.
Als mein Kopf ein wenig besser wurde, bin ich so minütchenweise eingedöst, - und ratet mal, wovon ich geträumt habe? Natürlich von Schiffen!!! Ich war mal auf hoher See, mal konnte ich mein Schiff nicht "parkieren", mal wurde ich mit Struppy zusammen von einer hohen Welle aus einem Fischkutter gespült......... die Liste könnte beliebig fortgesetzt werden!
Jaaaja, lacht nur! Und mir war soo speiübel, - aber ich wusste nicht mehr, ob von der Tante M oder vom hohen Wellengang!!!
Struppy, bist Du übrigens auch nass geworden? ? ?  Zunge

So, und jetzt bin ich wenigstens endlich körperlich hier anwesend, das Kopfaua hat sich zum allergrössten Teil verzogen, der sturme Gring ist aber geblieben.... und im Radio hört man gerade ein Matrosenlied!!! ich glaub, ich sitz im falschen Kino!!!

Ich werde jetzt dann gleich gaaanz bodenständig meiner Schweinchens Wohnung herausmisten, vielleicht komme ich dann wieder auf den Boden!
Und dann muss ich noch den Staubsauger packen und rings um Ehepaar Wellensittich F E D E R N einsaugen, - ich sag Euch! Dort am Boden liegt ein dreiviertel Vogel, wenn man ihn zusammensetzen würde!   Und die beiden armen Kleinen sehen soo verrupft und nur noch "halb" aus! Flippi hat schon kein Schwänzchen mehr!
Ich glaube, die wollen jetzt dann ihr Wintermäntelchen anziehen!

Jetzt möchte ich mich aber noch HERZLICH bedanken, für die Meldungen zum Vodeo!!! TUTEY, die Kluge, hat natürlich als einzige gemerkt, woher dieses Wort kommt! Genau von einem SeelöwenRODEO! Jaaawoll!

Euch allen herzlichen Dank für Eure Beiträge, Tutey die schönen Bilder.... hmmm, wunderschön die Wüstenlandschaft! - und Struppy für die Bilderchen, - und überhaupt Euch allen!  Lächelnd

Mit lieben Grüssen
Zwirbel, die Verwirrte

winke-winke   
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #24 am: 02. September 2010, 13:33:15 »

He Du verwirrtes Seekranke Zwirbelchen.......bevor Du bei den Schweinen und den Vögeln zu wirbeln anfängst..........hol Dir erstmal  einen Kaffee...lehn Dich zurück...und schau Dir dieses Filmchen mal an...soooo wunderschön....danach biste ganz entspannt und hast schwuppdiwub alles wieder sauber........

Winged Migration Part 1

Dumdidum....
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #25 am: 02. September 2010, 13:36:39 »

Du hast ja soooo recht! DER KAFFEE FEHLT!!!  Wie konnte ich nur!   
Also, wart hier auf mich, ich mache Kaffee und wenn Du willst mache ich Dir auch einen, und dann komme ich wieder und wir schauen zusammen das Filmchen an! ok? Oder hast Du es eventuell schon gesehen? ? ?

winke-winke   
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #26 am: 02. September 2010, 13:38:41 »

Au ja ich trinke meinen Kaffee schwarz also keine Milch irgendwo reinschütten und auch keinen Zucker.....und ja ich hab das Filmchen schon gesehen...aber es ist sooo schön ich gucks mir dann auch nochmal zum 94 mal an.

Dumdidum....
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #27 am: 02. September 2010, 13:45:02 »

Mist!!! Ein Gutsch Milch hab ich schon reingeschüttet!!! 

Aber wenn Du dies partout nicht gerne hast, dann kannst Du die Milch ja wieder rausnehmen!

Bitte, gern geschehen!

winke-winke   
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #28 am: 02. September 2010, 14:00:27 »

Das ist ein schoener Film.  Viele Voegelis warten nicht bis es kalt ist, die fliegen im Augist schon nach Sueden.
Dort wo ich gestern Abend war, in der Naehe, sitzt eine junge Dame mit einem Teleskop und zaehlt Stoerche die nach Sueden ziehehn.  vielleicht werde ich ihr naechste Woche einmal Gesellschaft leisten.  Es geht in die hunderttausende.
Tutey

Tutey
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #29 am: 02. September 2010, 14:03:43 »

Boooaah! Soooo schön, das Filmchen!

Gehe ich recht in der Annahme, dass es ein Ausschnitt aus: "Nomaden der Lüfte : Das Geheimnis der Zugvögel" ist?

Diesen Film habe ich nämlich!   (hee, hüpf nicht so rumm, i bi stuurm!)
Da habe ich einmal ein Wahnsinnsschnäppchen angetroffen: DEN Film, dazu "Mikrokosmos : das Volk der Gräser" und "Deep Blue : Entdecke das Geheimnis der Ozeane" - zum Preis von EINER DVD!

Weiss Du was? Julchen, komm doch einfach einmal vorbei und dann ziehen wir und diese Filmchen rein! Und wenn noch jemand kommen möchte: herzlich willkommen  Lächelnd

Julchen, Du könntest Ja per Gans reisen! Dann kannst Du die Flugzeuge umgehen!

Liebs Grüessli
Zwirbel

winke-winke   
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Donnerstag, 2. September 2010 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge