Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12. Dezember 2019, 02:06:34
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Förmchen-Ausflug in den Zolli, 14. Juni 2010 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Förmchen-Ausflug in den Zolli, 14. Juni 2010  (Gelesen 2315 mal)
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« am: 18. August 2010, 19:31:49 »

Zwirbel

EIN WUNDERBARER TAG, war es, der gestrige Fömchenausflug in den Basler Zolli!

Ich möchte hier Esther noch einmal von Herzen danken für die Organisation,
- dem lieben Sponsor für die Grosszügigkeit
- Heri, für die "ebensolche" Grosszügigkeit und die riiiesige Überraschung, die uns allen bereitet hat!
- und natürlich JULCHEN und THEO, - denn IHR seid ja eigentlich der "Urgrund" Wink unserer Zusammenkunft gewesen!

Während der Führung erfuhren wir sehr viel INTERESSANTES von einem tollen Menschen!

bei den Somali-Wildesel

der Pelikan hörte auch zu

das Erdmännchen war SEHR interessiert

dieser Kerl war SEHR locker drauf

und dieser Unzertrennliche, trennte sich für kurz und stand wegen uns gleich Kopf

der Storch hatte Starallüren

ein Förmchen telefonierte mit dem Elefanten

und HIER dachten wir einmal mehr ganz fest an TUTEY!

Dies ein paar Eindrücke. Es werden sicher noch mehr folgen.

mit ganz lieben Grüssen
von einer dankbaren Zwirbel

Dumdidum....
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #1 am: 18. August 2010, 19:49:31 »

lacerta

guete Morge

ola und halooo ihr lieben überall

ich habe ja die vergangenen zwei Tage beinahe nichts gegessen Mr. Green deshalb musste ich nach dem Heimkommen zuerst unbedingt was in den Magen bugsieren.
Das ist erledigt und am Verdauen - das heisst, es ist und bleibt Zeit, mich noch einmal umzudrehen um unserer Glugge, den Sponsoren, Heri für Brötli und Schoggitasse ein kleines Raketelein loszulassen. Danke!

Kara, irgendwann wirst auch du zuhause eintrudeln. Vergiss nicht, nachzuschauen, weshalb Flamingos rosa Federn haben Very Happy

Erfreulich auch, dass Julchen und Bernd den Heimweg gut getüpft haben

Guet Nacht - schlaft gut
Das war gestern!!

Danke liebs Zwirbelchen für den Spezial Sreeaadsreed und euch allen einen hübschen Dienstag.

tschampina

Ach wie schön! Ich dachte viel an euch! Freue mich so das Ihr einen schönen Tag hattet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Storch, Zwirbel das ist ein ganz tolles Foto!!!!

Bea

Guten Morgen ihr Lieben

es war gestern ein unvergesslicher und wunderschöner Nachmittag ja

An dieser Stelle möchte ich mich bei Dir, liebe ESTHER für die Organisation, dem grosszügigen Sponsoren für die Führung (ich habe so viele neue Sachen erfahren) und HERI für die süsse Ueberraschung ganz herzlich bedanken!

Auch Dir, liebe ZWIRBEL, ein grosses Merci für die tolle Bildreportage mit den liebevollen Kommentaren Blume

Es war so schön einige neue Förmchen kennen zu lernen Very Happy

Liebs Grüessli
Bea

Julchen

Auch ich möchte mich bedanken....bei Esther für die tolle Orginasation....für den Sponsor der die Führung ermöglcht hat.....bei Heri für ihre grosszügigen Geschenke....bei Wüscherli für ihren tollen Papagei und die selbstgemachten leckeren Mozartkugeln.....und bei euch allen die ihr gekommen seid und die ich kennenlernen durfte....ihr seid alle spitze....leider habe ich nicht genügend Zeit gehabt die ein oder andere mehr kennenzulernen...aber ich war bestimmt nicht das letzte Mal bei euch .......es war wirklich soooooo schön ......

Hier probt der Dirigent mit seinem Chor.....lachen

Schnell ...schnell...ich muss die erste sein.....

Und wie soll es anders sein....Julchen und Zwirbel mal wieder am streiten.....

Zwirbel und Julchen.....

tschampina

Aber, aber liebes Julchen. Korrekt heisst es doch: Zwirbel und Julchen sind mal wieder am streiten... Der Esel kommt zuletzt sagt mann hier Wink

Fodora

Schönen guten Tag, liebe Förmchen Blume

Welch ein wunderbarer Zolli- Nachmittag gestern!!

Glück mit dem Wetter, spannend die Führung, viele nette Menschen rundherum in der Gruppe.

Vielen Dank an Esther fürs Organisieren, an Heri für die liebevollen Bhaltis und an den Spender für die Führung. danke

Es hat mich sehr gefreut, Euch alle wieder zu sehen und einige neue Förmchen kennenzulernen.
Für meinen Mann war es ein ideales Geburtstagsprogramm.

Eine schöne Erinnerung, danke!

Liebe Grüsse und einen sorgenfreien Tag Euch Allen!

Fodora winken

Struppy

Hallo Ihr allerliebsten Förmchen

Sie meldet sich wieder mal spät, die Struppy - sehr spät - und auch die Fotos sind noch in der Kamera, die Kamera zu Hause und die Struppy im Geschäft - aber trotz all dieser Langweiligkeiten möchte ich jetzt auch meinen ganz ganz herzlichen Dank loswerden:

An Esther für die tolle Organisation dieses wunderschönen gestrigen Nachmittags im Zoo mit der sehr interessanten Zolli-Führung (ich hätte noch stundenlang zuhören mögen)! Das hast du wunderbar hinbekommen! Blume

An die nicht-genannt-wollenden und gänzlich anonymen Sponsoren - vielen vielen Dank auch dir/euch für die tolle Führung (habe ich schon gesagt, dass ich noch stundenlang hätte zuhören mögen?)! Blume

An Heri für die "Notration", die meinen leeren Magen als erstes auf Vorderfrau gebracht hat - hmmmmmmm, lecker - und auch für die schöne Hühnertasse gefüllt mit Schoggis für all die vielen Leute. Das ist sowas von lieb und grosszügig von dir, liebe Heri!!! Blume

An Julchen und Bernd, dass ihr den Weg gefunden habt, denn es wäre schade gewesen, wenn wir das alles ohne euch hätten durchführen müssen Mr. Green - nein, Spass beiseite: danke dass ihr in unsere Gegend und nicht in die Karibik in Urlaub gefahren seid! Blume

Und last, but not least: ich habe mich riesig gefreut, so viele neue Förmchen (und zum Teil deren Partner) kennen zu lernen.
Das ist einfach ein SUPER Haufen lieber Leute hier! Und das meine ich auch so! Wink

Julchen, Bernd und Paka wünsche ich weiterhin ganz schönen Urlaub und hoffe, dass alle Förmchen, die von weither anreisten, gut wieder zuhause eingetroffen sind!

Herzliche Grüsse umarmen
Struppy

Campecina

Mal Gestriges hierher rübkopierzügel und so... Wink

DANKE liebe Esther
DANKE liebe unbenamste Sponsoren
DANKE liebe Heri
DANKE Julchen und Bernd

Die taufrischen baselländlichen Morgenröschen sind euer

süss duftende Träume und

Kara

so, damit das Gemoser aufhört, es gäbe zwei Threads... Mr. Green

Hier die Kopie des Teiles, der den Zolli betrifft:

" liebe Esther,
an dich habe ich die Freude, ein ganz besonderes DANKE zu sagen!
Einen herrlichen Nachmittag hast du organisiert!
Eine super Idee, eine tolle Durchführung!!!
Du hast mir dadurch eine ganz besondere Freude gemacht! *gerührt bin* (hab aber kein Smilie)

Einen schönen Wanderweg fand ich von Grenzach am Rhein entlang, über die Staustufe (Kraftwerk) und auf der Basler Seite ein Stück weiter am Rhein, über einen Barfußpfad, dann durch stille Straßen bis zur St-Alban-Anlage. und schließlich zum ZOLLI!!
Ich DANKE allen Förmchen für ihre Gegenwart, für ihre Fröhlichkeit und ihr Da-Sein!!

Ich darf DANKE sagen, bei dem unbekannten Sponsor und dem Führer, der uns und für mich völlig neue Einblicke in tierische und vögelige Sozialstrukturen gab. 1000 DANK!! (gibs bitte weiter, liebe Glucke)

liebe Heri,
Dir darf ich auch ein besonderes DANKE sagen:
so lieb von dir, uns alle mit der "Notration" zu versorgen (so ähnlich hast du dich ausgedrückt) und darüber hinaus ein liebevoll ausgesuchtes, gefülltes und hübsch eingepacktes, mit Vögeli dekoriertes Geschenk zu machen.
Und dabei hatte nur EINE Geburtstag!!!!!!!
Herzlichen DANK!!!

Und ja, ich DANKE auch den Wölfen, daß sie sich mir alle drei in ihrer ganzen Pracht gezeigt haben
Sind halt wunderschöne Tiere der Cäsar und seine Cleopatra und wie heißt der Dritte?!

Es macht Spaß zu danken, es war eine so erfüllte und schöne Zeit mit vielen Eindrücken und EUCH!!!!!!!

Bea setzte mich noch in die richtige Bahn und paßte auf, daß diese auch abfuhr (gell Bea). das letzte stück über die Kraftwerksbrücke wieder nach Deutschland zum Autochen..
Um 19:30 fuhr ich dann ab Richtung Inzingen-Lörrach auf die Autobahn, machte ausreichend Päuschen, aber die Straßen waren fast leer und ich rollte recht flott dahin.
Um 23:50 war ich zu Hause! "

Übrigens meiner Tochter hab ich inzwischen Danke gesagt,
bei der übergabe des Autochens *kicher*

liebe Grüße und gute Nacht
sagt Kara

Kunkel

Ja jetzt habe ich den Faden auch gefunden!

Hier ein paar Impressionen von Gestern:

niemand guckt mich an, dabei bin ich doch so ein schöner Mann

auch ich möchte gesehen werden Rüsselmaus

Mami ich hab Durst!

wir haben doch so schöne Farben, nicht wahr?

och lasst mich doch schlafen!

etwas für Elmi

ich passe auf!

ich auch

Kunkel

Bea

KUNKEL

ganz toll Deine Photos Thumb Up

Herzlichen Dank
Bea

Kunkel

Oh Bea

ich werde ja ganz verlegen, Danke für die Blumen.

liebe Grüsse Kunkel

Bea

Das musst Du nicht Kunkel, ich finde Deine Foteli wunderschön.
Den Aufpasser hast Du so schön eingefangen, auch das Bienenfresser-Pärchen usw.
Wirklich ganz toll Kunkel Thumb Up

Ich habe im Moment noch nichts zu bieten, alle Bilder sind noch in Martins Kamera.

LG Bea

Paka

So jetzt bedanke auch ich mich erst nochmal bei dem lieben unbekannten Sponsor der Zooführung und bei Esther für das organisieren.
Die Führung selber fand ich sehr unterhaltsam und ich habe viel neues gelernt. So soll es sein Very Happy

Der Storch von Zwirbel kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich glaube denselben hatte ich auch vor der Linse Wink Schöne Fotos habe ihr gemacht Zwirbel, Kunkel und Julchen

jetzt kommen schon mal die ersten Fotos für den Fischfan Fortuna

Dumdidum....
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #2 am: 18. August 2010, 20:33:24 »

Paka

Ich entschuldige mich erst einmal bei Euch, das es ein paar mehr Fotos sind als ich eigentlich gedacht habe Mr. Green  Aber die Vögel im Vogelhaus waren einfach zu schön. (Nicht wahr Esther ?). Wenn es da nicht so Saunamäßig warm gewesen wäre, hätte ich es da noch Stunden aushalten können.

Aber fangen wir mit Storch und Schwan an.

dann ging es ins Vogelhaus:

jetzt mach ich erstmal Pause

sorry, ein Vogelbild habe ich noch. Weil sie so schön sind

fortuna

Viielen herzlichen Dank, liebe Paka, wunderschöne Bilder...speziell jene von den Aquarien Blume !
Ich liiiebe Anemonenfische...schau mal, hier hab ich einen ganz besonders hübschen Kerli...und erst noch sooo pflegeleicht... lachen !
Ist er nicht allerliebst mit seinem witzigen Schmollmündchen...?

Machs gut liebe Sylvia!
Grüessli

Esther

So schön, eure Bilder!
Herzlichen Dank - es war auch für mich ein unvergesslicher Nachmittag!

Liebe Sylvia, über die Sonnenralle freue ich mich ganz besonders - sie ist definitiv mein Lieblings-Vogelhausbewohner. Very Happy

Liebe Grüsse
Esther

Struppy

Hallo liebe Förmchen

Hier habe ich auch noch ein paar Fotos:

Speziell für Tutey hat sie es sich bequem gemacht:

und speziell für Cheyenne hat diese in die Kamera gelinst:

Liebe Grüsse an alle
Struppy

Bea

Liebe SYLVIA und STRUPPY,

wunderschön eure Photos, herzlichen Dank.

Falls ihr noch mehr von diesen tollen Bildern habt, bitte, bitte nur her damit ja

Bea

Lacerta

Ratet mal! Welchen Vogel mag ich besonders gerne??

hier stinkts nach Fisch!

uuund achtung - fertig

los !

nur ja NIE den Überblick verlieren...

Meditation oder einfach nur lustvoll faul?

Fischlein rette dich..

Cheyenne

Ein ganz liebes  für all euren schönen Tierfotos! So haben wir Daheimgebliebenen auch noch was davon!
Und ein Kuss für Struppy die mir auch eine Wasserschildkröte fotografiert hat!

Es sind alles wunderbare Bilder, egal ob mit Fürzlikamera oder mit Profitele à la Sylvia....... Es war sicher ein wunderbares Erlebniss!

Liebe Grüsse

tschampina

Lacerta! Was für eine super Bildfolge des Reihers!!!! Genial!!!!!!

Paka

Struppy hat folgendes geschrieben:

Liebe Grüsse an alle
Struppy

Die ganze Zeit war ich schon am grübeln, was ich nicht gesehen habe. Jetzt weiss ich es endlich. Die da oben Evil or Very Mad Bin wohl wie Hans guck in die Luft an deren Gehege vorbeigelaufen. Doch das Foto entschädigt für das verpassen Very Happy

So hier noch ein paar Säugetiere und das war es dann von mir Smile

Was mir auch besonders gut gefallen hat, waren die vielen Bäume und das grün im Zoo

LIEBE LACERTA

DAS VIDEO IST MAL WIEDER SUPER GELUNGEN

Kunkel

Liebe Sylvia und Struppy
Möchte mich ganz herzlich für Eure tollen Fotos bedanken. Im Frühsommer ist es eh spannend, da all die Jungtiere zu sehen sind. Ich freue mich jedesmal wieder darauf. Nun gibt es auch noch so viele Fotos, da kann ich dann auch im Winter davon zehren.
Sylvia auch danke dass ich Dich kennen lernen durfte.

Liebe Grüsse Kunkel

Bea

LACERTA und SYLVIA

danke , das sind Superfotos!

Unser Zollibesuch wird mir noch lange in schönster Erinnerung bleiben.

Liebe Grüsse
Bea

Struppy

Liebe Lacerta und Sylvia
Auch von mir ein grosses Kompliment - super Bilder habt ihr geschossen! (und das Filmli, Lacerta!) Thumb Up

Liebe Bea, dein Wunsch sei mir Befehl - ich habe noch ein paar Fotos:

Synchron-Essen

Und zum Schluss der unanständige Pinguin:

Liebe Grüsse
Struppy

Bea

Liebe STRUPPY,

das ging so schnell mit weiteren Foteli Smile

Kompliment, ein Bildchen schöner wie das andere.

Wir haben seit unsere Kinder klein waren ein Zolli-Abi und gehen oft mal hin. Es gibt immer etwas zu entdecken.

Herzlichen Dank und "e schöne Räschtnamittag"
Bea

Campecina

Frauen, was habt ihr für fantastisch schöne Bilder reingestellt! Tanke viiiellmal

Zolli Basel

Vera

Da schliess ich mich Dir an, Campecina, mit dem Lob für die Bilder. Und fahre gleich weiter mit einem Kompliment an Dich für das hübsche Video.  danke

Gruss.
Vera

Fortuna

Alles sooo schöne Erinnerungen...herzlichen Dank nochmals für diesen wunderschönen Tag, die vielen Fotos und Filmli...

Meine kleine Ausbeute möchte ich euch nicht vorenthalten...

Hallo Förmchen...

Schnupper, schnupper...wie daaas duftet...

...woooo gibt's Fisch?

Auch hier...Menü wie gäng...

Für Nachwuchs ist auch gesorgt!

Uu-huu ihr Hühnchen...kopier euch schnell vom Chämizimmer hierhin

Uuund...ab die Post...

Grüessli

Bea

Ein herzliches danke auch an Dich, liebe Campecina, für das schöne Video.
Du hast ein paar ganz tolle Szenen eingefangen ja

Liebs Grüesli Bea

Anne

Nachdem ich auch wieder einen funktionierenden Monitor habe, konnte ich endlich mal in Ruhe all die wunderbaren Fotos anschauen.
Ihr seid wirklich tolle Fotografinnen.

Einfach super diese Fotos.

Mimidan

Hallo Ihr Lieben

So, ich konnte endlich die Photos vom Treffen anschauen Rolling Eyes , die Caravane ist so weit aufgeraumt und geputzt, die Wäsche sauber im Schrank ... den Garten wieder ordendlich ...

So schöne Photos, vielen herzlichen Dank an Alle danke
ich wäre ja sooooooooo gerne dabei gewesen Wink
ich hätte dann auch noch Förmchen getroffen die ich noch nicht kenne ! Aber es wird schon wieder mal ein anderes Treffen geben Very Happy

Liebe Grüsse
mimidan

Anne[/b]

Dumdidum....
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Förmchen-Ausflug in den Zolli, 14. Juni 2010 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge