Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. Juni 2018, 20:56:51
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: UHU in Südafrika « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 Nach unten Drucken
Autor Thema: UHU in Südafrika  (Gelesen 23650 mal)
bea
beflügelt

« Antworten #405 am: 19. Januar 2013, 09:10:17 »

Azzizi scheint noch zu schlafen

Bea
bea
beflügelt

« Antworten #406 am: 21. Januar 2013, 09:30:28 »

ihr Lieben,

das ging jetzt aber schnell, zu schnell... 

Azizi ist ausgeflogen und kommt noch ab und zu auf eine kuze Visite auf den Balkon.
Näheres muss ich noch im Blog nachlesen.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute in der weiten Welt und ein langes Uhuleben.

Liebe Grüsse
Bea 

Bea
erika
beflügelt

ich bi Mamis Schätzeli

« Antworten #407 am: 21. Januar 2013, 17:14:32 »

Lebwohl  süsses Schneeflöckli AZIZI 
 ja Kleines  alles ging viel schneller als erwartet  Smiley machs guet kleiner Spatz 

hier ein Bericht von Tracy

20. Januar und Azizi verlässt den Balkon!
Azizi hat seine 'maiden' Flucht ergriffen und verließ den Balkon. Trotz starker Regenfälle in den letzten 24 Stunden (was ich dachte können unsere chick verzögern), nahm Azizi ab und verließ den Komfort des Balkons Nest. Vor dem Schlafengehen letzte Nacht stand Azizi auf der "Pilot Wand" - eine Wand häufigsten verwendeten von Küken für Flügelschlagen Praxis. Als die Mauer noch über dem Boden, ist es nahe genug, um den Balkon für Küken zu klettern wieder auf dem Nest. Azizi muss ausgeschaltet haben die Piloten Wand irgendwann in den frühen Morgenstunden geflogen. Ich wachte früh auf zu überprüfen unsere Küken und konnte es nicht überall. Nach dem Durchsuchen der benachbarten Gärten, fand ich schließlich das Küken an der Wand in unserem Garten - versteckt hinter einem großen Busch versteckt. Ich vermute, PPO ist auch irgendwo in der dicken der Büchse, weil ich gerade gehört habe die Gartenvögel Krawall schlagen in diesem Bereich des Gartens. PPO ist viel schwieriger zu erkennen, weil sie direkt in den Busch und hoch bekommt, und ich will nicht zu sehr in der Nähe von Azizi. So weit, so gut für Azizi. Wir halten eine Uhr bei sich zu bewegen heute entscheidet. Und heute Abend, wir werden bereit sein, um die Küken zu helfen es zu bekommen sollte in jede Art von Unfug. Daumen drücken!

liebs griessli

liebs griessli Erika
erika
beflügelt

ich bi Mamis Schätzeli

« Antworten #408 am: 21. Januar 2013, 23:15:18 »

Neue Meldung von Tracy   

Letzte Nacht haben wir erhaschte einen Blick auf eine hervorragende fliegen Anstrengung Azizi. Unsere chick flog quer über die Straße und landete auf einem komplexen Wand in der Nähe. Eine halbe Stunde später flog Azizi zurück zu unserem Komplex - dieses Mal und landete in Nachbars Garten. Für eine Weile nach dem großen Flugshow, hörten wir Azizi laute Zischen Anrufe - Betteln für Lebensmittel von seinen Eltern. PPO und Pappa mit einigen Lebensmitteln Lieferungen, die wir in der Dunkelheit entdeckt verpflichtet. An einem Punkt, dachten wir, wir sahen Azizi auf einem Dach. Die Eule auf dem Dach sah klein und hatte nicht ganz die gleiche Silhouette als PPO und Pappa normalerweise tun. Ein oder zwei Sekunden vergingen, bevor die Eule flog das Dach, und ging zurück über die Straße. Nachbars Garten wurde es still - kein Zischen überhaupt. PPO und Pappa nicht da waren entweder so vermuten wir, dass unser Bauchgefühl richtig war - es war Azizi auf dem Dach, und unsere chick wirklich fly Unser Verdacht bestätigte sich am frühen Morgen, wenn wir drei Eulen fliegen von Dach zu sehen, weckte Dach. Die Eulen wurden in der Richtung ihrer üblichen Schlafplatz Ort (wo Pappa schläft, wenn PPO hier bei uns) Überschrift. Wir machten einen Spaziergang durch die Nachbarschaft, konnte aber nicht finden die Eulen. Dies ist eine gute Nachricht, weil es zeigt, dass Azizi stark genug, um auf eine Wand oder einen Baum zu fliegen, um sich zu schützen. Well done PPO und Pappa - Sie hob eine wunderbare, gesunde Küken! Dear Azizi: Wir wissen, dass Sie in sind ausgezeichnet Hände und haben wunderbare, liebevolle Eltern. Sie stolz machen, wie Sie Ihren eigenen Weg zu finden durch diese besondere Sache, die wir Leben nennen. Wir werden dich vermissen!

Nicht ein gutes Bild, sondern zeigt die ganze Familie zusammen. Pappa ist auf der linken Seite der Satellitenschüssel. Azizi ist direkt unterhalb der Satellitenschüssel auf einem kleineren Dach. PPO ist auf dem oberen Dach - auf der rechten Seite.

liebs griessli Erika
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #409 am: 22. Januar 2013, 00:00:06 »

Ein bisschen  aber so schön das Azizi gut unterwegs ist die Welt zu erobern!
  Machs gut und werde groß und stark

Euch allen für die Berichterstattung

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #410 am: 22. Januar 2013, 06:39:26 »

Vielen Dank Erika.  Die uebersetzung ist zwar etwas komisch aber doch verstaendlich, ein Wunder der Technik!
Tutey

Tutey
Anne
beflügelt

« Antworten #411 am: 22. Januar 2013, 18:56:17 »

Ach ja, dieses Abschiednehmen macht immer ein ganz klein bisschen traurig,  aber ich freue mich für Azizi.

Liebe Grüsse Anne 

Mariele
beflügelt

« Antworten #412 am: 19. September 2013, 07:15:08 »

Achtung:

Es gibt schon 2 Eier hier !!!

Paka hats gesehen , danke dir 

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

bea
beflügelt

« Antworten #413 am: 19. September 2013, 08:18:41 »

Oh wie schön   

Danke Mariele und Paka   

Liebs Grüessli

Bea
erika
beflügelt

ich bi Mamis Schätzeli

« Antworten #414 am: 19. September 2013, 16:10:03 »

Hallöchen Paka und Mariele   
Danke für die info  Smiley
auf welchem Link kommt Ihr nach Afrika  ich schaue jeden Tag aber meiner geht nicht auf 

liebs griessli Erika
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #415 am: 19. September 2013, 18:00:28 »

Erika, ich habe im Moment dies:

mit diesem Link:  http://www.africam.com/wildlife/lc_player_kim.php?sub=nn&ch=popup&sh=owl-1

Ambre
et ma petite Puce

Mariele
beflügelt

« Antworten #416 am: 20. September 2013, 07:06:47 »

Wir wissen es aus FB, die haben dort eine Seite 

Es scheint Probleme mit der Cam zu geben, man arbeitet dran.

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

erika
beflügelt

ich bi Mamis Schätzeli

« Antworten #417 am: 20. September 2013, 07:31:11 »

Danke Mariele 

Ja Ambre auch heute morgen habe ich das gleiche Bild der Cam wie Du gestern 

liebs griessli Erika
michaela
beflügelt

« Antworten #418 am: 20. September 2013, 08:02:42 »

Ich bin nicht bei facebook, zitiere hier aber mal aus dem Storchennestforum:

Zitat von: Doris
In diesem Jahr wird es keine Webcam geben
Tracy schreibt, dass sie aus beruflichen Gründen zu wenig Zeit haben, sich um die Cam usw. zu kümmern.
Sie würde aber über die Eulenfamilie weiter in ihrem Blog und via Facebook berichten.

erika
beflügelt

ich bi Mamis Schätzeli

« Antworten #419 am: 20. September 2013, 08:25:46 »

ohhhhhh so schade  Schockiert   Danke Michaela für die info

habe im facebook rumgestöbert  es gibt 2 Eier 

We have two eggs. It is a very hot day in Jozi and PPO is keeping cool under the shade of her bush.
Eintrag vom 18.Sept 13

liebs griessli Erika
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: UHU in Südafrika « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge