Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
21. Juli 2018, 00:25:29
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Förmchen-Galerie  |  Thema: Flattermänner « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 7 Nach unten Drucken
Autor Thema: Flattermänner  (Gelesen 18132 mal)
Mariele
beflügelt

« am: 22. Juli 2011, 09:57:59 »

Weiss Jemand was es ist ?

« Letzte Änderung: 30. Juli 2014, 09:49:29 von powerjulchen » Gespeichert

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

Mariele
beflügelt

« Antworten #1 am: 22. Juli 2011, 09:59:35 »

Liebe Grüße  Käferchen

(Astrid Lindgren)

slowy
beflügelt

« Antworten #2 am: 22. Juli 2011, 10:09:16 »

also, ich versuche es ma:

Kleiner Fuchs...??

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
slowy
beflügelt

« Antworten #3 am: 22. Juli 2011, 10:15:25 »

ich gleich noch einmal...:

Gemeines Blutströpfchen (Widderchenart) ...das Hornwidderchen hätte 5 rote Flecken auf den Vorderflügeln

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
mimidan
beflügelt

« Antworten #4 am: 22. Juli 2011, 22:15:37 »

Mariele,  sehr schön ...  diese Schmetterlinge  !

liebs Griessli
mimi

mimidan
BuboBubo
Gast
« Antworten #5 am: 24. Juli 2011, 12:48:28 »

Hallo Mariele,

der zweite ist ein Kleiner Fuchs und das Widderchen ist ein Sechsfleck-Widderchen.

Um den ersten beneide ich Dich wirklich  Zwinkernd - den hätte ich gern mal vor der Linse: das ist ein Russischer Bär. In welcher Umgebung hast Du ihn gefunden (Waldumgebung, Trockenwiese, Weinberg....)?

LG aus Basel,
Sandra

Mariele
beflügelt

« Antworten #6 am: 24. Juli 2011, 18:22:49 »

Bei mir auf der Fensterbank !  Grinsend

Also Wald-Feldumgebung, eher feucht.
Zuerst dachte ich er wäre tot,  hab  ihn dann reanimiert, mit Zuckerwasser, das ist der Tropfen auf dem Bild.
So schön,  als er  weggeflattert ist.

Liebe Grüße  Käferchen

(Astrid Lindgren)

BuboBubo
Gast
« Antworten #7 am: 24. Juli 2011, 21:53:07 »

Bei mir auf der Fensterbank !  Grinsend

Also Wald-Feldumgebung, eher feucht.
Zuerst dachte ich er wäre tot,  hab  ihn dann reanimiert, mit Zuckerwasser, das ist der Tropfen auf dem Bild.
So schön,  als er  weggeflattert ist.

Grinsend Grinsend Grinsend

Freut mich, dass der kleine Schöne sich erholt hat 
Mariele
beflügelt

« Antworten #8 am: 25. Juli 2011, 20:25:59 »

Liebe Grüße  Käferchen

(Astrid Lindgren)

helia
Gast
« Antworten #9 am: 26. Juli 2011, 00:14:35 »

Himmel sind das schöne Flattermänner, Slowy - Mariele!!   

helia
slowy
beflügelt

« Antworten #10 am: 28. Juli 2011, 20:38:01 »

und hier kommt mein kleiner Flatterman von heute - war wirklich klein...

Sandra, Mariele...oder wer auch immer...???

Danke
slowy

BuboBubo
Gast
« Antworten #11 am: 28. Juli 2011, 22:00:16 »

Puuuuh, Slowy ...... Traurig

Das Foto ist schon sehr überschärft und sehr hell.... Es könnte ein Spanner sein, Baumspanner z.B. wegen der Linien in der Mitte des linken Flügels... aber, wie gesagt.... puuuuuuhhhhhh

Spanner sind klein, 30-38mm und könnte passen....

Also, Aufgabe für morgen früh: nicht nur laufen, sondern nochmal den Schmetti suchen und fotografieren  Lächelnd Lächelnd
Wohnst Du eigentlich in der Nähe von Köpenick? Freunde von mir wohnen dort mitten im Wald - es ist wunderschön dort....

LG
Sandra
Valentina
Gast
« Antworten #12 am: 28. Juli 2011, 23:30:02 »

Hallo slowy  

Das ist entweder ein Schlehenspanner oder ein Heidekrautspanner. Ich tippe aber auf das Erstere.

Ähem ...und slowy, was icke dich schon länger mal fragen wollte ...ist es eigentlich deinem Marathon-Training zuträglich, so alle paar Meter ne Pause für en Bildischnappschuss einzulegen????      

duckundsowasvonganzschnellweg  
« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 23:53:14 von Valentina » Gespeichert
slowy
beflügelt

« Antworten #13 am: 29. Juli 2011, 05:42:07 »

Puuuuh, Slowy ...... Traurig

Das Foto ist schon sehr überschärft und sehr hell.... Es könnte ein Spanner sein, Baumspanner z.B. wegen der Linien in der Mitte des linken Flügels... aber, wie gesagt.... puuuuuuhhhhhh

Spanner sind klein, 30-38mm und könnte passen....

Also, Aufgabe für morgen früh: nicht nur laufen, sondern nochmal den Schmetti suchen und fotografieren  Lächelnd Lächelnd
Wohnst Du eigentlich in der Nähe von Köpenick? Freunde von mir wohnen dort mitten im Wald - es ist wunderschön dort....

LG
Sandra

Morgen Sandra, jes stimmt, ich habe das Foto noch mal nachgeschärft, das originale war ganz hell, da war von der Zeichnung sogut wie nichts zu erkennen, Das mit dem Spanner habe ich mir auch schon gedacht (nach einem Buch, das ich öfters zum Bestimmen von Tieren benutze).

Nee Köpenicl ist es nicht, etwas weiter nördlich - aber Köpenick war der Geburtsort meiner Mutter. Es stümmt, es ist da wunderschön, da laufe ich auch öfters von mir aus hin und da dann durch die Waldgebiete. Von mir aus die Wuhle entlang und dann durch die Mittelheide wieder zurück...

LiGrü
slowy

slowy
beflügelt

« Antworten #14 am: 29. Juli 2011, 05:54:39 »

--------------------snip---------------
  Ähem ...und slowy, was icke dich schon länger mal fragen wollte ...ist es eigentlich deinem Marathon-Training zuträglich, so alle paar Meter ne Pause für en Bildischnappschuss einzulegen????      

duckundsowasvonganzschnellweg  

ooch, so schlümm isses auch nicht, bin eh kein schneller Läufer - nomen ist omen...  . Ausserdem diesmal wars eh nur ein Spaziergang...
In diesem Jahr habe ich sowieso keinen Marathon im herkömmlichen Sinne vor, sondern ich will mal wieder einen 24-Std. Lauf machen, also einen Lauf bei dem es mehr auf die Ausdauer als auf die Geschwindigkeit ankömmt...

Liebe Grüße
slowy ... der soeben seinen Morgenlauf gecancelt hat......

Seiten: [1] 2 3 ... 7 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Förmchen-Galerie  |  Thema: Flattermänner « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge