Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
07. Dezember 2021, 01:06:37
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: Weißbauchseeadler in Australien « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 Nach unten Drucken
Autor Thema: Weißbauchseeadler in Australien  (Gelesen 128835 mal)
Basch121
beflügelt

« Antworten #765 am: 18. Oktober 2021, 23:51:58 »

Erika, birdy. Paloma und Förmlis 

Sind es nicht die Currawongs, sind es die Magpies. Falls sie in der Nähe nisten, sind sie aggressiv. Ansonsten friedliche Vögel. Alle Jahre wieder!  Ärgerlich

Friedlich auf dem Ast lauschen sie den Morgenkonzert der Nachbarn

Bis die Curras wieder attackieren…    in Deckung! 

birdy
beflügelt

« Antworten #766 am: 19. Oktober 2021, 07:57:45 »

schön, dass der kleine jetzt auch zum ästling avanciert ist  Lächelnd

beim letzten bild: einfach deine flugaufnahme!
Basch121
beflügelt

« Antworten #767 am: 20. Oktober 2021, 22:25:57 »

Erika, birdy  , Paloma und Förmlis 

Genießen wir sie so lange sie noch da sind. Bald werden sie flügge 

erika
beflügelt

ich war Mamis Schätzeli

« Antworten #768 am: 21. Oktober 2021, 16:29:06 »

Basch121, birdy, Paloma+ Förmlis   

Ich hatte heute morgen diese Bilder noch aufgenommen   

die Currawongs  waren wieder sowas von lästig      

die beiden klettern auf dem Baum rum   

ich hatte am morgen wieder Streit mit dem Server 

liebs griessli Erika
Basch121
beflügelt

« Antworten #769 am: 22. Oktober 2021, 01:08:13 »

Erika, birdy, Paloma und Förmlis  

Ja der lieber Server…. Ärgerlich!  

Auch heute sind die Currawongs unerträglich  

Schon ganz früh morgens !  

Zum Glück kommt Lady und bringt  

Hilft die Curras zu verscheuchen  

Und die Curras hinten nach….

Jetzt wird geturnt und geübt  

Bis…. Der grosse nimmt Anlauf…

Die Landung missglückt!  

Unfreiwillig flügge geworden. Tschüss  SE28…. Vielleicht findet er den Weg nach Hause… aber die Chancen sind klein.
Mach’s guet schöner Adler! Flieg weit!

Wo ist mein Geschwister?  

Die Kamera sucht ihn….

Die Curras schon wieder!  

Kommt bitte bitte runter!

Jetzt kommen die Curras in Doppelpack!  

Der kleine hat genug… nimmt Anlauf…

Und auch er ist weg! Bye Bye ihr zwei!

Nun sind beide flügge! Hoffentlich geht eine der Ranger nachschauen ob keiner am Boden ist!

Ich wünsche beiden ein langes Adlerleben. 

die Kameras laufen im Hintergrund… ich höre sie!
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2021, 01:20:54 von Basch121 » Gespeichert
birdy
beflügelt

« Antworten #770 am: 22. Oktober 2021, 08:19:31 »

liebe förmli

MERCI baschi, dass du uns - dank deiner nachtschicht - den jungfernflug so gut dokumentiert hast

ich wünsche den beiden ein langes leben, genügend futter und immer drei hand luft unter den flügeln

heute morgen hat die cam über die bäume gezeigt - ob sie sie noch suchen?

Basch121
beflügelt

« Antworten #771 am: 22. Oktober 2021, 10:44:40 »

Erika, birdy und Förmlis 

Info auf der offizielle FB Seite

Friday 22 – it is all happening, after an early morning feed for both from a gull nestling. SE 28 stumbled and fell, though we feel it was able to fly to safety. 28 can be heard calling from somewhere nearby. Shortly after SE27 fledged and flew off. Neither were found with camera searches on the round or nearby – finding them is hard. There is no need to search for either in the forest. We shall continue to watch and listen. The currawongs seem to have found them and will guide our camera search.
So both have fledged and we are not concerned at this stage. In fact good news. We shall post more information and photos later.

Übersetzung durchbDeepl

Freitag 22 - es geht los, nach einer frühmorgendlichen Fütterung für beide durch einen Möwennestling. SE 28 stolpert und fällt, obwohl wir glauben, dass sie sich in Sicherheit bringen konnte. Man kann 28 von irgendwo in der Nähe rufen hören. Kurz darauf wurde SE 27 flügge und flog davon. Beide wurden bei der Kamerasuche auf der Runde oder in der Nähe nicht gefunden - sie zu finden ist schwierig. Es besteht keine Notwendigkeit, im Wald nach ihnen zu suchen. Wir werden weiter beobachten und lauschen. Die Currawongs scheinen sie gefunden zu haben und werden unsere Kamerasuche leiten.
Beide sind also flügge geworden und wir machen uns noch keine Sorgen. Eigentlich eine gute Nachricht. Wir werden später weitere Informationen und Fotos veröffentlichen.

birdy
beflügelt

« Antworten #772 am: 22. Oktober 2021, 10:53:16 »

für die brandaktuellen news der betreiber. auch die curras muss man dann erst mal vor die linse bekommen  Grinsend
erika
beflügelt

ich war Mamis Schätzeli

« Antworten #773 am: 22. Oktober 2021, 12:58:12 »

Basch121, birdy, Paloma+ Förmlis 

Baschi  für Deine wunderbare letzte Reportage mit den superschönen Bildern der beiden Adlerkinder   

es gibt einen Film der beiden   

Lebt wohl ihr beiden Adlerkinder 

Ich wünsche euch ein schönes und langes Adlerleben   

liebs griessli Erika
birdy
beflügelt

« Antworten #774 am: 22. Oktober 2021, 13:14:08 »

MERCI erika 

das folgevideo vom vorabend (lokalzeit) lohnt sich auch noch anzusehen.
so in etwa: "mama macht vor - ich mache nach", sehr nett.
Basch121
beflügelt

« Antworten #775 am: 23. Oktober 2021, 00:40:38 »

Die Kameras sind immer nochmal suchen..

Das könnten die Eltern sein

Im und ums Nest tummeln sich jede Menge farbige, fröhliche Lorikeets

Basch121
beflügelt

« Antworten #776 am: 24. Oktober 2021, 20:45:37 »

Diese Bilder sind auf der officielle FB der EagleCam comunity

24th October, 2021 A - Judy, Rohan Geddes and Chris R Bruce were out and about at the Newington Armory  (and surroundings) looking for SE27 and SE28.  Judy will post some more detail when she returns home tomorrow.  In the meantime, as promised, here are some pics.   Photographer identified in description of each picture.
SE27 in ground pics and "we're not sure" about the flight ones (they were taken hours apart).

An exciting afternoon. Lots of pics of one of the juvys, which decided to hang around just outside the woodland and alongside the outside the DC.
The other (90% sure it wasn't the same bird) was only glimpsed earlier but only fleeting. See last two pics, apologies for the focus, it was a very quick opportunity between the trees.
The good news is the flights were strong and confident, though they clearly need a bit of landing practise...preferably in a tree and not on the ground!

Alle Fotos von Rohan Geddess.

Diese sind von Chris R Bruce

birdy
beflügelt

« Antworten #777 am: 25. Oktober 2021, 08:30:58 »

tolle portraits, baschi
erika
beflügelt

ich war Mamis Schätzeli

« Antworten #778 am: 27. Oktober 2021, 14:15:08 »

Basch121,  birdy, Paloma + Förmlis 

Die neusten Nachrichten   

Ein Update und die neuesten Nachrichten SE27 wurde am Straßenrand in einer belebten Gegend des Sydney Olympic Park gefunden. Wir haben das große Glück, dass der Ranger, der das Jungtier gefangen hat, Erfahrung im Umgang mit Tieren hatte. Sie kontaktierten mich und der Adler wurde zur tierärztlichen Versorgung und Beurteilung gebracht. Wir glauben, dass dies SE27 ist, der sich möglicherweise "verloren" hat, als er von den Feuchtgebieten wegflog und verwirrt wurde. Es ist wahrscheinlich dehydriert, wird aber alle notwendige Pflege und Beurteilung erhalten. Wir werden Sie alle informieren, wenn wir Neuigkeiten haben.

Einer dieser wilden Currawongs die unsere Adlerkinder zum flüchten getrieben haben 

ein update  von gestern Dienstag 26.10.21

Dienstagnachmittag - es ist so viel passiert und wir haben hin und wieder Sichtungen. Sonntagnachmittag fanden Chris, Rohan und ich zusammen mit Neil SE27 auf dem Boden, etwas außerhalb des Waldgebiets. Swooping von anderen Vögeln, wie wir die ganze Zeit gesehen haben.
Heute Morgen wurde ein Jungtier im Salzmarschgebiet und Feuchtgebiet namens Main Lagoon gesichtet - Foto folgt. Dies war möglicherweise SE28, die hoffentlich noch bestätigt werden muss. Dieses Gebiet liegt ganz in der Nähe des Flusses und nicht weit vom Lieblingsplatz unserer Erwachsenen entfernt., RR. Auch einer wurde im Waldgebiet und direkt vor dem Zaun von Dave, einem der Landschaftsbauunternehmer, gesehen. Dies war wahrscheinlich auch SE27 und lag ganz in der Nähe der Gegend, in der wir es neulich gesehen haben. Dave berichtete, dass es stark abflog.

hoffentlich wird alles noch gut   

Ein Elternteil ist beim Nest   

liebs griessli Erika
birdy
beflügelt

« Antworten #779 am: 27. Oktober 2021, 14:34:49 »

erika für die news.

ich bin allerdings mehr verwirrt als SE27… mal eingefangen, mal hier und da gesichtet — chume nüme druus. aber egal, hauptsache alles kommt wieder in ordnung.

Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: Weißbauchseeadler in Australien « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge