Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. März 2021, 02:15:51
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: UHU in der Eifel « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] Nach unten Drucken
Autor Thema: UHU in der Eifel  (Gelesen 16174 mal)
Yoko - France
schreibfreudig

« Antworten #45 am: 05. Juni 2015, 19:24:13 »

5 june 2015 ;

Good day !
erika
beflügelt

ich war Mamis Schätzeli

« Antworten #46 am: 09. Mai 2019, 05:54:46 »

2019

Lotte hat auch wieder Jungmannschaft

http://uhu.webcam.pixtura.de/

liebs griessli Erika
birdy
schreibfreudig

« Antworten #47 am: 20. Februar 2021, 19:12:27 »

hallo förmli 

hab da was gefunden mit der lotte:

Die Eifel und ihre Eulen-Hüter

Liebe Uhufreundinnen und -freunde,
die Balz unserer Uhus war schon in den frostigen Tagen im Februar intensiv. Lottes Bettelrufe dienen der Familienplanung nach dem Motto: „Hey, zeig doch mal wie viel Nahrung du in diesem Frühjahr organisieren kannst, dann weiß ich, wie viele Eier ich legen soll“. Auch Kopulationen konnten wir schon sehen oder anhand des charakteristischen Gezwitschers auch akustisch registrieren. Die nun deutlich milderen Temperaturen sollten der Balz zusätzlichen Schwung geben. Wenn kein erneuter starker Witterungseinbruch das Ahrtal heimsucht, ist eine Eiablage zum traditionellen Zeitpunkt Mitte März noch gut möglich. Warten wir es ab.
Gerne möchte ich Sie auf eine Fernsehsendung am kommenden Sonntag, den 21.02.2021, 19.30 hinweisen: die arte Geo- Reportage „Die Eifel und ihre Eulenhüter“. Darin wird über unsere Arbeit im Eulenschutz berichtet. Es gibt danach auch Wiederholungen in einer etwas längeren Fassung.

Ihr Stefan Brücher, 
Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e. V.

stell ich gleich noch bei den natursendungen ein. vv
Seiten: 1 2 3 [4] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Greifvögel und Eulen  |  Thema: UHU in der Eifel « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge