Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. September 2019, 17:16:02
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Mittwoch, 25.8.2010 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Mittwoch, 25.8.2010  (Gelesen 4263 mal)
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« am: 25. August 2010, 05:20:52 »

Guten Morgen,
noch etwas zu den Stachelschweinen:  Wir haben dort Futter hingestreut, und die Tiere kommen dann nach Anbruch der Dunkelheit, etwa um 20.15Uhr.  Sie wohnen in einer kuenstlichen Hoehle neben dem kleinen Wasserfall.  Zwei Webcams zeichnen ihr Privatleben auf, Tag und Nacht, also richtig Big Brother.
Die Igeli waren eine Ueberraschung.
Also ich hoffe Ihr habt nicht auf dem Nagelbrett geschlafen und wuensche Euch einen schoenen Tag,
Tutey

Tutey
Campecina
Gast
« Antworten #1 am: 25. August 2010, 06:29:44 »

, liebe Tutey, guten Morgen, ihr Lieben  Smiley

Die Schlacht am Frühstücksbuffet ist eröffnet 

Nänäi... heute kein Düdeldüdeldüdeldü-Weckruf, liebe Esther, schlaf ruhig schön weiter 

(und sei bedankt für deine aufheiternde Glosse – herrlich und so schräg

Ich wünsche euch einen Tag, der ein Lächeln für euch bereit hält und schicke Paulchen und Pepe (bin so froh, dass es dem lieben Kämpfer besser geht) sanfte Streicherlis.

En GUETE Tag! (und liebes Julchen, wenn du Traudel hörst, grüss sie ganz fest von mir)
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #2 am: 25. August 2010, 06:39:55 »

Guten Morgen alle zusammen..hier gibts nix neues...alles wie gehabt...einmal die Nacht Kötzerli  Traurig...aber sonst alles normal...schlecht essen aber gut trinken...muss los...bis später
« Letzte Änderung: 25. August 2010, 13:27:48 von powerjulchen » Gespeichert

Dumdidum....
tutey
beflügelt

« Antworten #3 am: 25. August 2010, 07:07:31 »

Muss auch bald weg...Danke fuer die Saeuli, Tutey
Paulchen, mach keine Sorgen....Jojik

Tutey
fortuna
beflügelt

« Antworten #4 am: 25. August 2010, 07:46:17 »

liebe Förmchen

Herrlich dein Filmchen, danke Catalina...

Nach dem Geschmatze sollen uns diese Ringelschwänzchen doch gleich durch den Tag begleiten und uns allen saumässig viel Glück bringen...

Uuund...dass ihr schnell findet...was immer ihr auch sucht...

Das Glück steht mir bereits bei...wettermässig stimmt's schon mal...und finden werd ich auch noch was...ist gar nicht zu übersehen  ...nämlich Berge...Wanderwege...Kühe...Blumen...mist, hab immer noch kein Bestimmungsbüechli  ...ääähm  ...Zwirbelchen...mach dich auf was gefasst... Grinsend

Geniesst es auch, und falls ihr vielleicht arbeiten müsst/dürft...nicht nur Ärger und Stress...sondern auch genussvolle Augenblicke zwischendurch...das braucht's doch einfach  !

Machet's guet und es lieb's Grüessli 

.

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Kara
Gast
« Antworten #5 am: 25. August 2010, 07:55:34 »

Liebe Tutey, Campecina, Julchen und Fortuna,

ein fröhlichen guten Morgen wünsche ich euch!!

Julchen, dir wünsche ich besonders, daß sich dat Paulchen erholt!

Die Schweinchen sind goldig!

Irgendwie ist bei mir alles durcheinander geraten:
ich zu spät ins Bett gegangen und deshalb jetzt zu früh auf...
nee, da stimmt etwas nicht an dieser Aussage *grübel*

Jedenfalls gilt:
wer abends zu spät ins Bett geht und morgens zu früh aufsteht,
der weiß, was Morgengrauen bedeutet!

Allen einen besseren Tag als gestern.

Muß los, machts gut
Eure Kara
« Letzte Änderung: 25. August 2010, 07:57:07 von Kara » Gespeichert
bea
beflügelt

« Antworten #6 am: 25. August 2010, 08:41:28 »

Guten Morgen ihr Lieben,

bin ziemlich im Schuss, möchte aber allen Förmli einen gefreuten, sorgenfreien und sonnigen Mittwoch wünschen.

Campecina und Fortuna
danke für das süsse Video und die herzigen Foteli

liebe Grüsse

Bea
erika
beflügelt

ich bi Mamis Schätzeli

« Antworten #7 am: 25. August 2010, 09:17:49 »

Guten Morgen liebe Förmchen.
Ich wünsche Euch einen schönen und sonnigen

wo immer Ihr auch  seit ....

liebs griessli

liebs griessli Erika
Struppy
beflügelt

« Antworten #8 am: 25. August 2010, 10:31:22 »

Morgen, liebe Förmchen

Da bin ich auch wieder mal.

Erstens möchte ich erwähnen, dass ich immer wieder an euch, liebes Rägi, Traudelchen und Julchen gedacht habe und dass es mir auch sehr leid tut um eure tierischen Freunde. Jetzt hoffe ich aber, dass Pepe und Paulchen bald wieder ganz gesund und munter ihre Runden drehen und essen können! Ich drücke alle Daumen, die ich an mir finden kann! 

Zweitens: Esther, dein Bericht von gestern ist ja so gut - Düdeldüdeldüüüüü - ich konnte dich vor meinem geistigen Auge sehen, wie du verschlafen am Telefon hingst und dich ärgertest. So geht es mir ab und zu Montags, wenn ich ausschlafen will und mir die Lottogesellschaft "mitten in der Nacht" eine Mitgliedschaft anbieten möchte - iiiiiiiiiiiiiiii!!! Das macht mich stinkig!  Aber du hast ja so anständig und gut reagiert! 

Drittens: Gestern haben mein Mann und ich eine längere Wanderung unternommen und dabei einiges an Tierchen gesichtet. Leider war der grösste Teil der Wanderung im Nebel und die Fotos deshalb ziemlich unscharf, oder eben vernebelt. Aber ich will euch trotzdem ein paar zeigen.

Fangen wir an mit zwei Spezies von Kühen:

Danach kamen wir auf eine Pferdekoppel:

und zu guter Letzt trafen wir zwei Rehe:

Die Fotos wo beide drauf sind, waren leider alle unscharf - deshalb ist hier mal eines:

Das gab Hunger, dieses Wandern, deshalb suchten wir etwas zum Beissen und wurden auch fündig - hmmmmm legga:

Hier habe ich schon mal meine Eckzähne reingehauen, wollte dann aber doch erst ein Foto schiessen:

Müde, aber glücklich kamen wir am Abend wieder zuhause an.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag und grüsse herzlich
Struppy

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #9 am: 25. August 2010, 11:26:58 »

Hallo zusammen! 

Herzlichen Dank für eure Beiträge, Filmchen und Föteli!
Ja, die Schweinchen sind super-niedlich - und ich hoffe auch sehr, dass sie allen heute ganz viel Glück bringen werden!
Tutey, von deinen Stacheltieren bin ich total begeistert. Irgendwie habe ich meine Beziehung zu solch stacheligen Gesellen erst in letzter Zeit so richtig entdeckt und gefestigt und ich bin immer mehr fasziniert von ihnen. Bei uns im Zoo durfte ich jetzt schon ein paar mal die Fütterung der Stachelschweine beobachten und hatte den Eindruck, dass es sich bei denen um echte "Charakterköpfe" handelt.

Struppy, deine Fötelis sind auch sehr schön, vor allem freut es mich, dass du noch Kühe mit Hörnern vor die Linse bekommen hast - die werden ja immer seltener.
Verstehe zwar schon, dass viele Bauern lieber hornlose Kühe haben, wegen Verletzungsgefahr und so, aber die sehen halt dann schon irgendwie etwas doof aus...
Aber am meisten irritiert hat mich ein Bild, das ich neulich vom neuen Schwingerkönig gesehen habe mit seinem Preis-Muni - ohne Hörner! (also beide, der Muni und der Mann) - das passt irgendwie sooo überhaupt nicht....

Heute Morgen habe ich mir wiedermal einen Spaziergang gegönnt, hat richtig gut getan.
Im mannhohen Mais-Feld spielten die Spatzen verstecken und auf dem Stoppelfeld daneben standen ungefähr 34 Störche herum - waren schöne An-und Augenblicke!
Habe dann evtl. auch noch ein paar Bildli, aber noch keine Zeit um sie zu sichten, aber wenn sie was geworden sind, zeige ich sie euch dann noch.

Euch allen wünsche ich einen guten Tag
Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Finchen
beflügelt

Ruhe sanft, mein Süßer...

« Antworten #10 am: 25. August 2010, 11:57:44 »

es ist schön, morgens von sooo tollen bildern und filmen begrüßt zu werden!

heute werde ich reiten gehen.

in der küche dreht die uhr durch...

liebe grüße

Finchen
Wenn Du einen grünen Zweig im herzen trägst, wird sich irgendwann ein Singvogel darauf niederlassen.
tutey
beflügelt

« Antworten #11 am: 25. August 2010, 14:56:21 »

Einloggen, einloggen, einloggen, den ganzen Tag nichts als einloggen...
ich werde meine Nichte und Grossnichte heute Abend treffen, sie treiben sich in der Altstadt herum, mir ist es zu heiss...Vielen Dank fuer alle Bildli und Filmli...
Ich werde jetzt eine Serie von stachligen Bildern an die Vogelstation schicken, Tutey

Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #12 am: 25. August 2010, 15:01:27 »

Liebe Tutey,

setzt doch einfach das Häkchen bei "immer eingeloggt bleiben" und logg dich nicht aus, wenn du das Förmchen verlässt.
Oder pfunktioniert das bei dir nicht?

[gelöscht durch Administrator]

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
beflügelt

« Antworten #13 am: 25. August 2010, 15:07:01 »

Schon wieder eingeloggt, es sagt zwar 60 Minuten, aber es pfunktioniert nicht.  Soll mir nichts schlimmeres passieren, Tutey

Tutey
Tytoalba
Gast
« Antworten #14 am: 25. August 2010, 15:38:30 »

Was für ein wunderbarer Frühherbsttag !

Ich komme soeben vom BioMarkt zurück mit :

essreifen dunkelblauen Zwetschgen
grünen duftenden GrafensteinerAepfeln
orangen kleinen Kürbissen

dazu einen Spaziergang unter den Nussbäumen, die Früchte sind schon fast reif und die ersten Blätter leuchten goldig gelb.

Wünsche ALLEN einen ebenso vergnüglichen Resttag, Tytoalba
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Mittwoch, 25.8.2010 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge