Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
25. April 2019, 22:03:54
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Naturschutzzentrum La Sauge - ein unvergessliches Erlebnis! « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Naturschutzzentrum La Sauge - ein unvergessliches Erlebnis!  (Gelesen 4678 mal)
fortuna
beflügelt

« am: 06. Mai 2011, 20:51:05 »

Hallo liebe Förmchen

Falls ihr mal eine Ausflugsidee sucht oder einfach "abschalten" möchtet, so kann ich euch das
Naturschutzzentrum La Sauge am Südufer des Neuenburgersees sehr empfehlen -->   KLICK

Das ist Natur pur...ausser einem "chrüsimüsidurcheinander" an Vogelgezwitscher herrscht dort völlige Ruhe. Es gibt so viel Interessantes zu beobachten...und mit etwas Geduld zeigen sich sogar Herr und Frau Eisvogel .Tschuldigung, aber die Vögelchen wollten einfach nicht näher kommen Grinsend ...darum leider unscharf.

Seit 3 Jahren kommt immer dasselbe Päärchen zum Brüten hierher...dieses Jahr aber hat sich erstmals ein fremder "Strolch" eingenistet .

Hier gibt's noch mehr Infos über das Zentrum...http://www.birdlife.ch/lasauge

Aber es hat dort nicht nur Vögel...was ich beim heutigen Velotürli sonst noch alles vor die Linse bekam werd ich  - sobald ich die vielen Bilder sortiert hab Grinsend  - in ein Album stellen.
Dem Fall...  

PS: Nun hab ich meine bei Picasa hochgeladenen und verlorenen Bilder neu montiert. Aber diesmal mit Picr.de . Und jetzt hol ich Struppy's Album auch hierher Lächelnd
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 14:32:45 von fortuna » Gespeichert

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #1 am: 06. Mai 2011, 21:38:39 »

Fortuna................soooooo gut.......und der Eisvogel..............soooo nah hab ich ihn noch nie vor die Linse bekommen.......ich will da auch mal hin..............wunderschön....ich hoffe doch das wir bald mehr Bilder zu sehen bekommen......mach hinne......

Dumdidum....
helia
Gast
« Antworten #2 am: 06. Mai 2011, 23:23:51 »

Schön Fortuna,

auch La Sauge ist eine Reise wert! Und mit dem Fahrrad unterwegs ist ja soooo viel gesunder als sich einfach transportieren lassen!!   

Danke - vor allem für den wunderschönen Eisvogel
helia
mimidan
beflügelt

« Antworten #3 am: 07. Mai 2011, 08:15:39 »

Hallo Fortuna

Vielen Dank für Deinen Tipp !  Habe mir es aufgeschrieben   

liebe Grüsse
mimi

mimidan
fortuna
beflügelt

« Antworten #4 am: 07. Mai 2011, 09:07:24 »

..ich hoffe doch das wir bald mehr Bilder zu sehen bekommen......mach hinne......

Jajaa, dat Julchen...aber ich mach nicht "hinne" ...ich mach "vonne" ...aber jetzt musst du grad noch schnell warten, muss zuerst Helia noch was sagen Grinsend

Und mit dem Fahrrad unterwegs ist ja soooo viel gesunder als sich einfach transportieren lassen!!   

Weisch was, liebe Helia...ich bin nicht die ganze Strecke gestrampelt In Biel hab ich kurzerhand das Velo in den "Moosrugger" (heutige Aare Seeland mobil ) verfrachtet und hab mich dann vom Zügli bis nach Ins chauffieren lassen...Mit dem Velo hätte man von dort nur noch ca. 30 Minuten bis La Sauge...aber iirgendwie hab ich die Abzweigung verpasst ...dafür musste ich dann nicht mehr lange auf die Eisvögel warten .

Übrigens...die Jungvögel werden voraussichtlich in ca. 20 Tagen das Nest verlassen. Die Eltern füttern sie dann bloss noch 1 - 2 Tage "ausserhalb", dannach werden sie aus dem Revier vertrieben ...

Also, und um Julchens "gequengel" Zwinkernd  ein Ende zu setzen...hier nun die Bilder...

https://picasaweb.google.com/115152234248735654663/BielInsLaSaugeNaturschutzzentrum#

Liebs Grüessli

Fortuna   

powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #5 am: 07. Mai 2011, 09:32:07 »

Na da hat sich das Warten aber sowas von gelohnt........ob hinne oder vonne.......einfach nur traumhaft......vielen vielen Dank für diese tollen Fotos............

Und die Frösche............ob die bei unserer Glucke im Schwimmunterricht waren.............

Dumdidum....
Mariele
beflügelt

« Antworten #6 am: 07. Mai 2011, 09:33:55 »

Hihihihi  Lächelnd
wat bin ich froh, dat es Julchen so quengelig ist........ sonst müsste ich dat sein. Zwinkernd

Schöne Fötli, Fortünchen, die Fröschlein, die liebe ich.

In das Gebiet will ich unbedingt mal hin, kann man ja gut mit Helias Entdeckungstour verbinden.
Vielleicht im Herbst.

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

bea
beflügelt

« Antworten #7 am: 07. Mai 2011, 17:59:49 »

Lliebe Fortuna, vielen lieben Dank für die Foteli von Deinem gestrigen Ausflug, das muss ja ein Erlebnis gewesen sein!
Dein Fotoalbum ist so wunderschönen, die letzten beiden Föteli  romantischer geht es nicht.

Du hast mich richtig gluschtig gemacht. Wenn ich das nächste Mal bei meiner Freundin in Kerzers bin will ich unbedingt dorthin 

Liebs Grüessli

Bea
fortuna
beflügelt

« Antworten #8 am: 08. Mai 2011, 09:13:03 »

Dein Fotoalbum ist so wunderschönen, die letzten beiden Föteli  romantischer geht es nicht.

Da hast du recht, liebe Bea...dann wär's schon fast kitschig ...

Schöne Fötli, Fortünchen, die Fröschlein, die liebe ich.

Dem Fall noch was gaaanz kurzes für's Froschliebhaber-Marielchen ...

Fröschlischwumm...

Liebs Grüessli

Fortuna   

Vera
beflügelt

« Antworten #9 am: 09. Mai 2011, 17:40:16 »

Jesses, dieser Fröschlischwumm: den habe ich mir jetzt gerade ein paar Mal angeschaut (man kann ja immer noch was lernen und an seinem eigenen "Schwummstil" rumbessern... Lächelnd).

Auch die Föteli sind wunderschön, ganz lieben Dank für solche tollen Ansichten!

Einen lieben Gruss.
Vera

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
fortuna
beflügelt

« Antworten #10 am: 11. September 2012, 14:40:01 »

Sodele, da ist es nun, Struppy's Album vom Chämizimmer . Ich hoffe du hast nix dagegen, liebe Struppy . So ist doch alles schön beisammen und GENAU DA wo es auch hingehört. Danke für deine tollen Fotonen

Zitat Struppy:

Endlich habe ich es geschafft - das Fotoalbum vom Naturpark "La Sauge" ist erstellt und falls es klappen sollte, wäre hier der Link:

https://picasaweb.google.com/111183360920030137081/LASAUGE?authuser=0&authkey=Gv1sRgCNyctvXegdGiiAE&feat=directlink

Alles was ich nicht weiss, habe ich für euch offen gelassen  !

Schönen Abend und liebe Grüsse
Struppy

Fortuna   

mimidan
beflügelt

« Antworten #11 am: 11. September 2012, 15:02:26 »

WUNDERSCHÖN  Struppy !!  vielen Dank

da will ich auch mal hin 

liebe Grüsse
mimi

mimidan
Malve
beflügelt

« Antworten #12 am: 11. September 2012, 19:38:29 »

Danke Struppy für die tollen Fotonen.. wunderschön

Fortuna danke für das ordentliche Einstellen, so gehen so schöne Bilder nicht verloren.

seit gegrüsst Malve

Struppy
beflügelt

« Antworten #13 am: 11. September 2012, 22:09:32 »

Vielen Dank, liebe Fortuna!
Da ist das Album wirklich gut aufgehoben und erst noch am rechten Ort! 

Ein wahres Traumziel ist dieses Naturschutzzentrum La Sauge!

Liebe Grüsse
Struppy

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #14 am: 12. September 2012, 07:08:06 »

Lächelnd Oh ja, das ist es! Vielen Dank für die wunderschönen Fotos 

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Naturschutzzentrum La Sauge - ein unvergessliches Erlebnis! « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge